Schubkasten demontieren

Homie12

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
ich würde gerne den Schubkasten unter dem Bora Kochfeld demontieren zwecks tausch der Aktivkohle Filter.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie man die Schubkästen demontiert. Habt ihr eine Idee ? Ich habe mal ein paar Fotos der Schienen gemacht. Ich denke das die Schienen eine Sicherung haben die mir allerdings nicht ersichtlich ist, da ich den Schubkasten nicht mit einem Ruck nach oben heraus bekomme.
 

Anhänge

  • IMG_20240220_075146.jpg
    IMG_20240220_075146.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20240220_075330.jpg
    IMG_20240220_075330.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20240220_075338.jpg
    IMG_20240220_075338.jpg
    121 KB · Aufrufe: 52

Sepperl

Mitglied

Beiträge
232
Da niemand antwortet.
Ich sehe da an dem weißen Kunststoffteil unten in Frontnähe einen kleinen weißen
Hebel, der aussieht als könne man ihn Richtung Front drücken, dann vermutlich anheben.
Schon probiert?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Sicher, dass man dazu die Schublade ausbauen muss? Geht das nicht über oben?
 

Homie12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Da niemand antwortet.
Ich sehe da an dem weißen Kunststoffteil unten in Frontnähe einen kleinen weißen
Hebel, der aussieht als könne man ihn Richtung Front drücken, dann vermutlich anheben.
Schon probiert?
Danke für die Antwort.
Eben probiert geht leider nicht, sieht so aus als wenn es eine Verbindung ist.

Sicher, dass man dazu die Schublade ausbauen muss? Geht das nicht über oben?

Ja steht so in der Bora Betriebsanleitung.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
EVTL: Auszug bis zum Anschlag herausziehen und einmal herzhaft anheben um das Gehäuse von den Schienen zu lösen.
Zurückbauen : Schienen herausziehen,Gehäuse aufsetzen ,reinschieben bis es wieder einrastet.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Ich habe auch schon Auszüge gesehen, da gab es an der Seite unter der Plastikkappe eine Taste, die man drücken musste.
 

Homie12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
EVTL: Auszug bis zum Anschlag herausziehen und einmal herzhaft anheben um das Gehäuse von den Schienen zu lösen.
Zurückbauen : Schienen herausziehen,Gehäuse aufsetzen ,reinschieben bis es wieder einrastet.
Meine ich schon probiert zu haben, könnte ich nochmal testen.

Ich habe auch schon Auszüge gesehen, da gab es an der Seite unter der Plastikkappe eine Taste, die man drücken musste.
 

Anhänge

  • IMG_20240221_173405.jpg
    IMG_20240221_173405.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 22

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Da kann man nur etwas einstellen.

Wenn es mit beherztem nach oben nicht abziehen geht, wäre es gut zu wissen, von welchen Hersteller der Auszug ist. Das lässt sich eher erkennen, wenn man den gesamten Auszug und die Schienen am Korpus sieht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben