Schichtstofffronten welche Hersteller benutzen die Küchenhersteller ?

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von LinLin, 28. Apr. 2015.

1. LinLin

LinLin Mitglied

Seit:
    29. Jan. 2015

Hallo,

habe noch eine Frage an Euch: Werde mir eine Küche mit Schichtstofffronten kaufen und habe mich für Balerina, Rotpunkt oder Beek entschieden. Balerina macht ja viel Werbung mit Resopal.
    Welche Hersteller benutzen Rotpunkt und Beek ????
    Habe noch die Firma Pfleiderer gefunden, den ich möchte mir mal ein paar Muster bestellen, damit ich mal paar Punkte für mich testen kann......kann mir jemand zu der Frage helfen ?

Danke und Grüße

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    .. ich glaube nicht, dass die Schichtstoffhersteller Muster an Private versenden ...

3. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    und warum auch. Was soll das bringen?
    Für den Küchenkäufer ist die Front der Küche wichtig. Aus welchen Einzelteilen die dann besteht ist, so lange die Qualität stimmt, egal.
    VW wird dir auf Nachfrage auch eher nicht mitteilen, woher sie ihre Gurtschlösser beziehen...

4. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    Zumal sich die Lieferanten aus internen Gründen jederzeit ändern können.
    LG Bibbi

5. Ursina

Ursina Mitglied

Seit:
    19. Feb. 2014
    Einige Schichtstoffhersteller liefern Muster an Pivat. Habe ich schon mehrfach gemacht. Oft gibt es nur eine Maximalanzahl, die man bestellen kann (z.B. 3 Stück).

Mit den Mustern konnte ich Zuhause in Ruhe schauen, was mir gefällt und anschließend zum Schreiner gehen und meine Bestellung machen.

Ich habe aber auch schon direkt von Möbel- und Küchenherstellern (z.B. Loddenkemper, Schüller) Front- und APL-Muster erhalten, die ich behalten durfte.

6. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    qualitative Unterschiede sind bei HPL Schichtstoffen nicht zu erwarten, egal von welchem Hersteller, wenn man von ungefähr den gleichen Overlays ausgeht... interessant wären dann vielleicht nur noch durchgefärbte Schichtstoffe sowie die Kantenanbringung...

Darüber hinaus bekommt auch Ballerina nicht alles von einem Vorlieferanten... Zudem mag ich annehmen, dass zwischen dem Schichtstoffhersteller und dem Küchenhersteller noch mindestens ein weiterer Lieferant sitzt... der Frontenkonfektionär... das sind dann Firmen die Frontenteile für die Industrie in großen Stückzahlen vorfertigen.. das muss nicht bei allen Fronten sein, je nach Auslastung könnte es aber einige betreffen...

mfg

Racer

Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2015
  7. LinLin

LinLin Mitglied

Seit:
    29. Jan. 2015
    Also ich muss schon sagen, es ist doch interessant wer wo welche Stoffe einkauft.

8. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    Ballerina kann ja offen damit umgehen, schließlich haben sie als einziger Küchenhersteller 1mm starkem Resopal-Schichtstoff.
    Die Dicke macht den Kohl bestimmt nicht fett, aber er sieht schon sehr gut aus. Und deswegen darf er auch etwas teurer sein. Wobei ich nicht einmal weiß ob das so ist.

9. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009
    Pfleiderer verschickt DIN A4 Muster auch an private Endkunden.
    Für mich ist das seit geraumer Zeit der beste Schichtstofflieferant, ich (und andere Schreiner) bekommen fertig belegte Platten ab Stückzahl 1.
    Wenn eine Schreinerküche angedacht wird, ist Pfleiderer m.M. der beste Lieferant.
    Die Auswahl, vorallem die verschiedenen Oberflächen ist schlicht geil.

Die Seite wird geladen...