Erstreinigung - Was beachten? Schichtstofffronten matt

Lisa90

Mitglied

Beiträge
467
Hallo,

nachdem ich mit eurer großartigen Hilfe unsere Küche geplant habe, steht der Aufbau in Knapp 4 Wochen an. In diesem Zusammenhang würde ich mich über ein paar Tipps bzgl. der Erstreinigung freuen. Wir haben uns für eine AV2065 Häcker in polarweiß entschieden.

Ich würde die Küche vor dem ersten einräumen mit einem gewöhnlichen gelben Putzlappen und etwas Pril reinigen, was meint ihr?

Muss ich irgendwas besonderes wegen dem Spülmittel bzw. dem Material des Putzlappen beachten?

Möchte natürlich die tolle neue Küche nicht beschädigen. :kiss:

Vielen Dank
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
... und was ist das für ein gelber Putzlappen? Ich kenne gelbe Putzlappen als Microfaser-, Schwamm-. Leinen- oder Baumwolltücher und es gibt bestimmt noch mehr gelbe Varianten.

Statt Pril würde ich eine siliconfreie Variante z.B. von Frosch bevorzugen.
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit gelben Putzlappen meine ich so etwas wie im Bild.
Leider habe ich keine Verpackung mehr da, sodass ich nicht sagen kann ob das aus Mikrofaser ist.
Diese kaufe ich in einer Packung mit mehreren in Verschiedenen Farben.
Würdet ihr einen bestimmmten Lappen, einer bestimmten Marke empfehlen? :2daumenhoch:
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Anbei das Bild des Lappens ;-)
 

Anhänge

  • IMG_9085.JPG
    IMG_9085.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 410

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Das scheint ein Microfasertuch für den Sanitärbereich zu sein.

Den Einsatzbereich für Microfasertücher erkennst Du an der Farbe: Link
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
@isabella Die Packung habe ich nicht mehr da. Beim nächsten einkaufen kann ich dann mal schauen.
Also ich fasse mal zusammen:
Am besten wäre ein Schwammtuch (also kein Mikrofaser) und als Putzmittel von Frosch das Spülmittel weil es siliconfrei ist oder von Frosch der Allzweckreiniger

Vielen Dank und LG :kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben