Riss/ Macke in Quarz-Arbeitsplatte

MaiPe2016

Mitglied

Beiträge
19
Hallo ihr Lieben! Bin gerade sehr frustriert: Seit 6 Wochen haben wir unsere neue Küche und hüten diese wie unseren Augapfel. Und nun sehe ich heim Wischen folgende stelle in unserer Quarz-Komposit-Arbeitsplatte , die vorher definitiv noch nicht da war. Ich habe mal ein Foto gemacht. Sieht aus, wie ein Bleistift-Strich. Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein könnte? Wir sind uns keiner schuld bewusst, stellen nichts heißes und nicht mal spitze oder metallische Gegenstände direkt auf die arbeitsplatte… der „Strich“ geht mit Spülmittel nicht weg und man fühlt ihn auch mit dem Fingernagel. Was könnte hier passiert sein? Ich frage, damit wir nicht bald aus Unwissenheit noch mehr solcher Stellen haben… oder könnte das auch von einem Hersteller Fehler kommen? Ich kenne mich gar nich
IMG_6306.jpeg
t aus und wäre für jede Meinung dankbar!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ist es oben drauf oder geht es rein? Wenn oben drauf, kratz es vorsitig mit dem Küchenmesser weg. Quarz kriegst du mit Metall nicht kaputt.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
du kannst, wenn es sich um eine Quartz-Komposite-Platte handelt auch gerne etwas mehr Scheuermilch und den groben Topfreiniger nehmen. Wenn Du sagst, man kann die Stelle fühlen ? ist es denn eine Vertiefung, oder sitzt da etwas auf der Platte ?
 

Limoncello

Mitglied

Beiträge
198
Auf meiner weißen Quarzkompositplatte habe ich manchmal Metallabrieb. Das geht dann mit Scheuermittel weg.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben