Hallo zusammen,
heute war also der Kundendienst da und hat sich die Platte bzw. den Riss angeschaut.
Nach der unvermeidlichen Frage, ob wir auf die Platte gestiegen sind, kam noch eine weitere Frage, ob sich ggf. neuer Estrich im Raum gesetzt haben könnte. Beides haben wir verneint.
Dann wurde der Riss und auch soweit möglich die Unterkonstruktion der Platte begutachtet. Ergebnis war, dass wahrscheinlich die Platte in der Fensterbrüstung nicht ausreichend unterfüttert wurde und die Unterkonstruktion an sich etwas schwachbrüstig sein sollte.
Diese Ergebnis wurde mit einer Schätzung über die nötige Austauschzeit der Platte (4 St. für 2 Monteure) in einem Bericht vermerkt und geht jetzt an den Innendienst zurück.
Wir werden die Platte also wohl ausgetauscht bekommen.
Bei dem Termin hat sich übrigens noch herausgestellt, dass die Platte nicht von
Silestone ist, sondern aus dem Hause Solidestein stammt.
Beste Grüße,
Jürgen