Rieber Cubic 600

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Alex, 10. Juni 2009.

  1. Alex

    Alex Mitglied

    Seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Wuppertal

    Hallo,

    obwohl meine Küche in Kürze da ist, habe ich mich noch nicht endgültig für eine Spüle entschieden.

    Da mein Küchenhändler sehr stark bei Blanco, aber nicht bei Rieber ist,

    hier meine Frage:

    Kann mir jemand einen günstigen und zuverlässigen Lieferanten für die Rieber Cubic 600 flächenbündiger Einbau empfehlen??

    Ich weiß, das diese Preisfragen nicht allzu beliebt sind, allerdings kann ich mich bei Blanco nicht wirklich entscheiden ( obwohl ich die zum Hammerpreis bekäme ). Mein Küchenhändler hat mir sogar dazu geraten, die anderweitig zu besorgen, weil er mit Rieber nur sehr selten arbeitet. Ich bau Ihnen da alles ein... war seine Aussage.

    Von Blanco käme die Blanco Claron 340/180-IF in Frage, so wie Sie Scolopax verbaut hat..
    Meine Freundin hätte gerne die Blancostatura Crystal.

    Die finde ich allerdings für den Alltag mehr als unpraktisch.

    Was haltet Ihr von den ausgewählten Spülen?


    PS Eisinger wärs ja , aber die will ich nicht bezahlen
     
  2. Scolopax

    Scolopax Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    74
    AW: Rieber Cubic 600

    Hmmm, bei der Rieber würde mich diese Stufe an der hinteren Seite stören, wo das Abtropfsieb aufliegt. Sie hat auch um die Armatur herum eine recht große Edelstahlfläche, auf der Wassertropfen stehen bleiben und Flecken machen. Ich fand es daher bei meiner Spülenwahl wichtig, möglichst geringe horizontale Edelstahlflächen aussenrum zu haben.

    Die Blancostatura Crystal sieht sicher schick aus. Aber im Alltag? Man nehme sich eine Apfel aus dem Obstkorb, gehe zur Spüle, um ihn abzuwaschen und muss ihn erst mal zur Seite legen, damit man die daraufliegende Glasplatte beiseitelegt... Praktisch ist natürlich, dass man eine ungeputzte Spüle schnell verstecken kann, wenn mal Gäste kommen :cool:

    Gruß

    Verena
     
  3. Alex

    Alex Mitglied

    Seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Rieber Cubic 600

    danke Verena für deinen Hinweis,

    die Crystal ist im Alltag nicht das Beste, das sehe ich genauso,
    die werde ich meiner Freundin schon noch ausreden
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Rieber Cubic 600

    Hallo Alex,
    man sollte die Glasfläche der Blancostatura Crystal aber nicht als Schneidfläche benutzen, wenn einem die Messer am Herzen liegen. Schneiden auf Glas macht Messer sehr schnell stumpf.

    Und ich schließe mich mal Verena an, mir erscheint es sehr unpraktisch die Spüle so zu verschließen ... immer erst das Glasbrett wegschieben. Ich würde wetten, dass spätestens nach 3 Monaten, das Glasbrett nur noch selten zum Verschließen der Spüle rübergeschoben wird.

    VG
    Kerstin
     
  5. Scolopax

    Scolopax Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    74
    AW: Rieber Cubic 600

    Ich hoffe, die Freundin hat's nicht gelesen, sonst hast Du jetzt ein Problem... ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alternative zu Rieber Waterstation Cubic Spülen und Zubehör 23. Feb. 2010
Miele DGC XL und Rieber Cubic Einbaugeräte 12. Dez. 2009
Rieber Linea 100 in Eiche AP - Möglich/Was beachten Spülen und Zubehör 8. Dez. 2012
Rieber Waterstation Spülen und Zubehör 26. Jan. 2011
Wer hat Erfahrung mit Rietec-Material und Rieber Spülen? Spülen und Zubehör 15. März 2010
Exzenterbetätigung Dornbracht für Rieber-Becken Spülen und Zubehör 13. Aug. 2009
Novy Deckenhaube mit Wandeinbaumotor oder externem CUBIC? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 19. Okt. 2014
Novy D840 - Abkofferung - Cubic Motor Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 26. Juni 2012

Diese Seite empfehlen