Ravioli im BSH-Dampfbackofen/Dampfgarer

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Und, Florian, wie war's?

Im Internet habe ich leider noch nix übers Finale gefunden.
 

Nilsblau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Hey, dann möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen :-)

Wochenende war erstmal super schön und toll organisiert. Es gab eine kulinarische Führung durch München und wir haben das FC Bayern spielt von der Siemens Loge in der Allianz Arena angeschaut. Und natürlich gab es mehr als reichlich zu Essen.

Beim Wettbewerb selbst sind wir mit unserem Abschneiden zufrieden, haben den vierten Platz belegt. Muss neidlos anerkennen, dass die Anderen wirklich ausgezeichnet gekocht haben.

Unser Warenkorb war der Folgende:
Kräuter (Dill, Petersilie, Schnittlauch, Minze)
weißer und grüner Spargel
Kartoffeln
frische Morcheln
Radieschen
Rote Beete
frischer Meerettich
Frische Erbsen
Spitzkohl
Möhren
Knollensellerie
Birne
Rhabarber
Junger Spinat​

Daraus musste ein Hauptgericht mit möglichst vielen der Zutaten (erst durften noch weitere auf dem Markt erworben werden) in 75min gekocht werden. Könnt ja mal überlegen, was ihr daraus gemacht hättet.

Bei uns gab es eine Lasagne mit drei verschiedenen Schichten (Spinat-Kartoffel, Birne-Sellerie, Spitzkohl) mit einer Meerrettich-Bechamel und Kräuter-Haube, dazu Erbsen-Püree und einen lauwarmen Salat aus Rhabarber und weißem Spargel.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ein großes Kompliment für die Kreativität!! Ich staune über die überaus interessanten Ideen, allein deswegen habt Ihr eine Spitzenplatzierung verdient. Schön, dass Euch ein Egon-Erlebnis erspart wurde... ;-)
 

Nilsblau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Danke dir Isabella! Ja über den Warenkorb haben wir uns in der Hinsicht wirklich gefreut, dieser wurde wohl auch mit Rücksicht auf uns so gestaltet. In 14 Jahren Wettbewerb waren wir die ersten Vegetarier und auch gleichzeitig die jüngsten Teilnehmer.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Größten Respekt und alle Achtung und herzlichen Glückwunsch!!

Die anderen haben sich dann wahrscheinlich Fisch und Fleisch dazu gekauft, oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Toll und die Lasagne hätte ich auch gerne probiert. Das hört sich echt lecker an. Gerade beim Lesen Birne-Sellerie hat es Geschmacksfäden gezogen. Kann ich mir sehr gut vorstellen, wobei Birne ja auch schwierig ist. Man erwartet da immer viel Geschmack draus. Hatte mal ein Kohlrabi-Birnen-Süppchen, da hatte ich mir auch mehr Birnengeschmack erwartet.

Ein super Rahmenprogramm haben sie euch ja auch gegönnt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
ganz herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Kochevent und Ergebnis. Klingt sehr lecker. :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben