Qooker, ja oder nein?

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Qooker, ja oder nein?

Immer diese Pazifisten!

Na gut, aber so seid Ihr mir lieber... freundlich, geduldig, tolerant.

Ich gehe mal ganz friedlich schlafen.

n8
neko
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Qooker, ja oder nein?

Cooki: es ist nie verkehrt zu lernen, wie man sich seiner Haut wehrt.

Pazifist sein ist nicht gleichbedeutend mit hilflos sein.

Und bevor wir jetzt hier in einem fremden Thread noch philosophisch werden: Hat der Pazifik was mit Pazifisten zu tun? So rein Namenstechnisch?

neko
 

eva.h

AW: Qooker, ja oder nein?

Hallo,

Ach so,dann war ich mit der Marge auf dem Holzweg.

Klar kann sich jeder das Kaufen "was schön macht".
Ich habe lediglich den Sinn und die Kosten im Verhältnis zum Nutzen(kochtechnisch/genießerisch-wie auch immer) hinterfragt.

Ich kaufe mir auch gerne teure Sachen,die andere für nutzlos halten.
Nur weiß ich vorher dass ich so ein Auto, diese Schuhe oder einen Kombidämpfer:kiss:haben will und muss keine anderen Leute vorher fragen ob ich das brauche.
Und ich hatte die Frage der TE so verstanden dass es um Sinn und Zweck geht und nicht um "Lifestyle".

Ach ja,weil das Ding sooo heisses Wasser macht gibt es mittlerweile eine Version mit Kaltwasserzilauf/Mischbatterie.:-X

Die Herstellerangabe was den Standby Verbrauch angeht würde ich auch gerne mal getestet wissen.
Ist doch merkwürdig dass die größere Version mit 7 Litern den gleichen Energiebedarf haben soll,um das Wasser auf Temperatur zu halten, wie die Version mit 3 Litern.
Da ist doch etwas faul!
Die Aussage was die Wartung bzw. den Filterwechsel angeht ist auch hochgradig schwammig.

Zum VA:Eben diesen Brühdruck von rund 9 Bar schafft ein Haushalts-VA nicht auf Dauer wegen der Kunststoffbrühgruppe und der Kolbendichtungen.Die Crema wird durch eine Art Ventil erzeugt welches den "Kaffee" verwirbelt.
wer mal die Crema eines ST gesehen hat weiß vielleicht was ich meine.Das ist nur einer von vielen Gründen weshalb nun mal nur ein ST einen richtigen E. machen kann.
Allerdings muss ich sagen,dass mir ein Cappu aus dem VA besser schmeckt als die gemahlenen Reste die in Beuteln als Tee verkauft werden...;-)
Ich brauch jetzt mal nen Cappu!:dance:

LG EVA

.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Qooker, ja oder nein?

Und wer jetzt noch mehr über den einzig wahren und echten, von der italienischen Café-Norm genehmigten Espresso wissen möchte, der möge sich durch die ellenlangen threads dazu im Chefkochforum lesen :rolleyes: ;-).

Cooki: das kochende Wasser aus dem Wasserkessel muss ich aber nicht erst irgendwohin umgießen, um es die paar Grad abkühlen zu lassen, vom Quooker schon. Also doch nicht gehupft wie gesprungen.

Eva: bekomme ich auch einen Cappu, bitte?
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Also, es mag logisch wenige Funktionen für einen Quooker geben, welche man mit anderen Maschinen nicht auch hinbekommt, aber die anderen Maschinen wie Wasserkocher, SodaStream und Wasserfilter stehen halt rum.

Hier ist entgegen nur die pure Armatur zu sehen. Es ist halt mehr ein "Must have" Artikel.. da, wo Geld keine Rolle spielt, der es gerne sehr Clean und aufgeräumt haben möchte, mag die Armatur sicherlich ihren Reiz haben..

Gruß

Racer
 

Lobsi

Mitglied

Beiträge
90
Vielleicht ein bisschen spät, ich melde mich hier aber trotzdem noch zu Wort.

Brauchen tut man ihn sicherlich nicht, ihn zu haben, aber toll!

Wir haben uns , weil das Budget noch reichte für einen Quooker Combi entschieden. Da wir nur Kaltwasser in der Küche haben und kein Stromkreis für einen Durchlauferhitzer frei ist, wäre die Alternative ein Untertischboiler gewesen. Sicherlich billiger in der Anschaffung, frisst dieser mehr Strom und hält eine geringere Menge Wasser bereit.
Zum "nicht professionellen" Tee aufgiessen und für die allabendliche Wärmflasche ist er genial. Und man hat 1 Gerät weniger auf der Arbeitsplatte stehen, das macht sich in einer kleinen Küche auch bezahlt.
Die Verbrennungsgefahr für Kinder sehe ich nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben