Plasmanorm DAH (O+F, Refsta etc.), Erfahrungen und Alternativen

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Mestolo, 4. Nov. 2013.

  1. Mestolo

    Mestolo Mitglied

    Seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    9

    Hallo liebe Küchenfreunde,

    im Rahmen unserer Küchenplanung sind auch wir auf der Suche nach einer zuverlässig funktionierenden Umluft-Dunstabzugshaube mit möglichst effektiver Geruchsbeseitigung. Dabei stößt man immer wieder auf Geräte mit dem Plasmanorm Filter der z.B. von den Firmen O+F oder Refsta verwendet wird.
    Gibt es hier im Forum Nutzer dieser Geräte, die bereits Erfahrungen im Echtbetrieb gesammelt haben und diese mitteilen können? Wie effektiv arbeiten diese Geräte wirklich, auch wenn man mal Fischgerichte zubereitet? Sind diese Geräte auch noch sinnvoll wenn der Küchenraum größer ist als die maximal empfohlenen 50 m³ bzw. 55 m³ (bei uns sind es über 100 m³).

    Und welche Alternativen zu DAH mit Plasmafiltern gibt es? D.h. welche Hersteller haben z.B. wirklich gute Filtermethoden und Aktivkohlefilter im Programm.

    Kennt außerdem jemand die ionimus Plasma Luftreininiger zum Nachrüsten für die DAH? Wie nützlich sind diese?

    Wir sind für jeden Tipp und jede Info sehr dankbar!!!

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
O+F Urs Muldenlüftung mit Plasmanormfilter Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 26. Juli 2016
PlasmaNorm oder Plasmamade Teilaspekte zur Küchenplanung 19. Nov. 2015
O+F Sky mit PlasmaNorm Filter in 90 cm Unterschrank Teilaspekte zur Küchenplanung 27. März 2013
PlasmaNorm Umluftfilter von Küppersbusch Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 27. Mai 2011

Diese Seite empfehlen