Refsta Dunstabzughaube

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Kochmesser, 7. Apr. 2011.

  1. Kochmesser

    Kochmesser Mitglied

    Seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    7

    Hallo allerseits,

    Ich benötige eine neue 60 cm breite Dunstabzughaube und bin dabei auf die Firma refsta gestossen. Was ist von der refsta Schräghaube III zu halten. Solle einen Edelstahlfilter haben, das Blech ist 0,7 mm dick und macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. Ich weiss das 60 cm arg schmal ist, aber ich muss eine vorhandene Haube ersetzen. Kopffrei sollte die neue Haube auch sein.

    Gruss Uwe
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.716
    AW: Refsta Dunstabzughaube

    Kannst du mal einen Link zu der Haube setzen? Soll sie im Abluft- oder Umluftbetrieb laufen?
     
  3. Kochmesser

    Kochmesser Mitglied

    Seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    AW: Refsta Dunstabzughaube

    leider ist nur Umluft möglich.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Und hier ein Händler

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Bei |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| heisst di Haube Romina


    Gruss Uwe
     
  4. Kochmesser

    Kochmesser Mitglied

    Seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    AW: Refsta Dunstabzughaube

    Hallo,

    ich habe jetzt den Hersteller herausgefunden. Das ist |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Gruss Uwe
     
  5. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Refsta Dunstabzughaube

    Hmm, also für mich hat die den Charme einer Pommesbudenhaube. Nicht bös gemeint, aber dort sehen die DAH auch immer so aus.

    Was gefällt dir an dieser so?

    LG
    Sabine
     
  6. Kochmesser

    Kochmesser Mitglied

    Seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    AW: Refsta Dunstabzughaube

    Tja,

    Design und persönlicher Geschmack ist ja immer so eine Sache. Die sieht robust aus ohne Schnickschnack. Und hat Edelstahlfilter keine aus Alu und ist nach den Werten relativ leise und mit etwas über 500 Euronen noch bezahlbar. Übrigens gibt es keine Pommesbuden(Gastro)hauben in 60 cm Breite. ;-)

    Gruss Uwe
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Refsta Dunstabzughaube

    Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern im diesem Preissegement fand ich die Refsta immer recht ordentlich verarbeitet und die Motoren, nicht gerade in der Basic-line, sind besser als der Durchschnitt.

    Optisch finde ich Deine Haube keine Pommesbuden-Haube.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Silverline Vega AC Randabsaugung / Refsta Topdraft VI Umluft / Gutmann Capa Umluft Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. Juni 2015
Wer kennt Refsta DAH? Einbaugeräte 30. Dez. 2013
Plasmanorm DAH (O+F, Refsta etc.), Erfahrungen und Alternativen Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 4. Nov. 2013
Hilfe bei der Auswahl einer Dunstabzughaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Dez. 2015
Dunstabzughaube Abluft Rohr oder Flexrohr Teilaspekte zur Küchenplanung 27. Feb. 2015
80 Kochfeld - Dunstabzughaube Einbaugeräte 27. Feb. 2013
Dunstabzughaube a la Landhausoptik in Ikea Küche integrieren? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 3. Aug. 2012
Wand-Dunstabzughaube - günstig aber gut? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 27. Mai 2011

Diese Seite empfehlen