Planungsideen

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Planungsideen

Ich empfehle den Spüleneckschrank wie oben in Beitrag 12 beschrieben.... ich wiederhole mich jetzt glaube ich zum xten Mal :kiss: Und im Handtuchhalterthread habe ich dir einen Handtuchhalter verlinkt.
 

mare

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Planungsideen

Hallo Kerstin,
auch wenn ich mich zum Xten mal wiederhole danke für den Handtuchlink,den kannte ich schon. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer anderen Lösungsmöglichkeit. Geschirrtuchhalter UND Ausnutzung des Restraumes. Und ich steh auch zu meinem Lehmanns-Schrank. Habe ich in meiner neuen Küche und will ihn wiederhaben.
Sonst noch jemand der mich steinigen will?

Angelika deinen Vorschlag mit dem Krawattenhalter werde ich weiterverfolgen. Es scheint ja nichts anderes zum nachrüsten zu geben. Dafür lieben Dank:rose:

LG
mare
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Planungsideen

Der Punkt ist aber, für den Schrank, wie du ihn dir jetzt doch ausgesucht hast, gibt es keine so richtigen Lösungen für deine Handtücher.

Und dann sage du doch mal, welche MÜlltrennung du brauchst und was wohin kommt. Bei mir ist im Spülenschrank das Putzzeug und gelber Sack Müll und Platz für Handtuch ist da nicht.
 

mare

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Planungsideen

Danke Kerstin,
genau das wollte ich wissen. Wenn es keine"Inneneinrichtung" gibt, muß ich mir etwas suchen wie Angelika vorgeschlagen hat.
Links neben dem Geschirrspüler ist oben Müll für Bio und Gelber Sack- wird (fast) täglich geleert. Unten Restmüll und Papier.
Und für den Spülenunterschrank hätte ich eben noch was gesucht.
Die Küchenbestellung ging jetzt etwas flott, da wir schon ab April in die neue Wohnung können und nicht erst ab Herbst und die lieben Helferlein eben da auch können.
Viele Anregungen konnte ich verwirklichen . Arbeitshöhe -6erRaster- MUPL -andere Abzugshaube. Dafür DANKE ich euch herzlich.
Solltest du/ihr doch mal über ein Innenleben stolpern, dann lasst es mich wissen.
Ich werde weiter hier fleißig mitlesen; manchen Einrichtungsideen kann man ja auch bei bestehender Küche umsetzen,oft kommt man selbst nicht darauf.

Es grüßt ganz herzlich
mare
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Planungsideen

Wenn du das gleich geschrieben hättest und auch die Umbestellung deiner Ursprungsplanung hier reingeschrieben hättest, dann hätte ich dir statt dem von dir gewähltem Schrank entweder nochmal zu dem Spüleneckschrank geraten oder zu einem 50er Unterschrank mit 2x3rasterigen Auszügen, wovon der obere Auszug gekürzt hätte werden müssen.

Kläre mal mit deinem KFB, wie denn die Front von deinem Spülenschrank ist? Als Auszug? Und bist du sicher, dass er da nicht noch mal Müll drinne hat?
 

mare

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Planungsideen

Leider bietet die Firma Pronorm keinen 2-teiligen Schrank für Spülen an. Das war ursprünglich mein Gedanke. Unsere nette Beraterin ist leider länger erkrankt und der junge Mann der ist bemüht aber ......Erst auf nachfragen konnte er einen hochgebauten Mupl anbieten. Jetzt wirds ein einteiliger Auszug mit Glasfront. Leider eben ohne Innenleben. Ganz soviel Platz wird nicht sein, denn das Spülbecken sammt Abfluß braucht ja auch Raum. Im Katalog bzw im Netz hatte ich auch keine Schranktypen gefunden so war ich etwas unvorbereitet.

mare
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben