Welche der Wände werden tatsächlich fallen?
Mir kommt das so vor, als wird einfach überlesen was ich schreibe:
Alles kann, nichts muss. Die Statik dient ja genau dazu jetzt die Optionen auf dem Tisch zu haben und das Beste draus zu machen.
Meine Ideen stehen auch schon weiter oben. Und ebenfalls dort schrieb ich:
Ich werde mich später noch mal dran setzen.
Da nach genauem hinsehen aber aufgefallen ist:
Die Maße aus dem Grundriss weichen erheblich von dem des Statikers ab, muss ich mir das vor Ort einmal selbst angucken. Vorher bringt das doch alles nichts.
Wo ihr ohnehin schon so viel Stahl verplant, könnte man nochmal auf Null setzten und neu denken?
Was meinst du damit?
Was passiert planoben mit dem WC, das soll aber bleiben, nehme ich stark an, oder?
Ja
Was bedeuten die X Markierungen bei der WC Wand jetzt?
Keine tragende Wände. Könnte man problemlos entfernen. Aufgrund des Badezimmers ist das aber nicht vorgesehen. Der Nebenraum ist Stand jetzt ein planloses Stück Raum.
Mir fehlt ein bisschen das Gesamtkonzept, was aus der Etage werden soll, ein Schlafzimmer bleibt planlinks oben?
Die Etage ist und bleibt das was sie ist. Ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Esszimmer, eine Küche und ein Bad.
Schlafzimmer oben links lässt sich nicht ändern. Das Bad auch nicht. Der Rest, ob nun Wohnzimmer im Essbereich oder Küche im Wohnzimmer wäre, ist absolut offen gewesen.
Das ist der Grund, weshalb ich nur danach geschaut habe, wo die Küche für uns ihren Zweck am besten erfüllt. Und da sind wir wieder im jetzigen Bereich der Küche gelandet.
Die angrenzenden Wände sind vorhanden, können aber im Zuge der
Küchenplanung angepasst oder entfernt werden um sie optimal auszurichten oder stellen zu können.
Leider hattest du ja bereits die Forengemeinde auf ihre vermeintliche Kernkompetenz : Küche, Kühlschrank, Kochfeld zurück verwiesen. Insofern....Schulter Zuck....
Das war keine Absicht. Ich war der Meinung es sei besser für alle, da offensichtlich totales Chaos bezüglich der Grundrisszeichnungen herrscht. Das ist absolut nachvollziehbar und mein Verschulden. Sorry dafür.