Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
Schließe mich an, die tiefenreduzierten Schränke um die Ecke bringen wenig.
 

Nici_F

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Guten Morgen :-),

danke für Euer Feedback.

Was haltet Ihr von den Highboards mit Backofen etc. ? Das Problem ist der vergeudete Platz darüber. Die ganze Schrankseite deckenhoch zu machen geht nicht. Der linke Teil sollte auf Kopfhöhe offen bleiben. Die rechten beiden Schränke höher zu machen scheint mir auch nicht so schön.

Die mindertiefen Schränke planoben hielten wir wegen Oberschränken für Tassen und Gläser sinnvoll und weil links vom Herd in die Ecke der Kaffeevollautomat hin muss.

Mmmmmhhh :girlsigh:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
175-185er HS finde ich gut, habe ich auch, macht den Raum nicht so küchig. Gläser, Tassen, mugs im Auszug, bzw Schublade.
 

Nici_F

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Guten Morgen Evelin,

die Sideboards sind nur ca. 155 cm hoch. Raumhöhe 265 cm. Deshalb meine Bedenken, dass es zu kahl oben ist bzw. wir viel Stauraum verlieren.

Wir haben gestern Abend noch mal gegrübelt wegen mindertiefen OS und US planoben.

Wie sind Eure Empfehlungen bzgl. DAH? Wir müssen auf Umluft gehen (Kaminofen etc.) und dachten an die Franke Maris Kopffreihaube. Alternativ war jetzt die Überlegung, ob wir einen Lüfterbaustein nehmen. Eine DAH im Schrank ist mir ja grundsätzlich etwas unsympathisch (Hygiene, etc.).

Merci :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
Ob die DAH in einem Schrank ist oder nicht ist egal und macht hygienisch überhaupt keinen Unterschied.
 

Nici_F

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Da bin ich einfach völlig unbedarft, da null Erfahrungswerte mit Einbau-DAH. Aber dann ist das ja kein Thema.

Was meint Ihr denn zu der Abwicklung der Hochschränke? Natürlich ist die Variante günstiger als den Aufwand mit der Verkofferung und zusätzlichen Oberschränken, aber wie oben erwähnt befürchte ich dass die Höhendifferenz von 1,10 m bis zur Decke zu kahl ist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben