Plan- und Ideenlos! Neuplanung Küche mit Dachschräge

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Benny,
ich noch einmal geschubst und wenn ich ehrlich bin, bin ich mit dem Ergebnis immer noch nicht ganz zufrieden.
Meine Überlegung war, dass es sinnvoll ist, wenn du eine durchgehende Arbeitszeile mit Spüle und Kochfeld hast und wenn irgend möglich eine hochgesetzte GSM.
Die Arbeitszeile habe ich in Übertiefe 75 cm geplant. Entweder vorgezogen wegen Verlegung des Wasseranschlusses oder tiefere US.
Den gewünschten Sitzplatz unters Fenster gesetzt. Jedoch bin ich in Mathe eine Niete und kann deswegen nicht sagen, ob eine Tiefe von 60 cm ausreichend ist um bequem wegen der Schräge sitzen zu können.
Planunten dann Vorratsschränke ebenfalls in Übertiefe und den Kühl- und BOschrank.
Allerdings könnten an diese Wand auch noch weitere HS.
Auf Oberschränke würde ich verzichten, da euer Esszimmer sehr stylisch ist und die Küche dazu passen sollte.
 

Anhänge

  • donnie_Mela2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 121
  • donnie_Mela2.POS
    7,3 KB · Aufrufe: 119
  • donnie_Mela2_Draufsicht.JPG
    donnie_Mela2_Draufsicht.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 117
  • donnie_Mela2_Ess.JPG
    donnie_Mela2_Ess.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 130
  • donnie_Mela2_Grundriss.JPG
    donnie_Mela2_Grundriss.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 118
  • donnie_Mela2_HS.JPG
    donnie_Mela2_HS.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 134

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ich bin ein bisschen lästig, aber, was genau ist denn mit dem Wasseranschluß? In der Checkliste ist auch dazu keine Aussage getroffen. Ist der fix? Wäre Verlegung möglich? Wenn ja, welche Möglichkeiten stehen offen?
 

DonnieDarko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Nein alles gut! :-)

Verlegung wäre mölich! Allerdings nur an der gleichen Wand!

@Mela

auch nicht schlecht! Werde diesen Entwurf heute mal meiner Freundin vorführen!
Langsam aber sicher müssen wir uns auch entscheiden! Alles nicht so einfach wie anfangs gedacht ^^
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Da gebe ich dir Recht! Ich habe an meiner Küche 2 Jahre und mehr geplant und erst ganz zum Schluss hatte ich das Gefühl, so wird es meine Küche.
 

DonnieDarko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Nabend liebe Leute!

Wir haben nun Nägel mit Köpfen gemacht und bestellt!
Leider war der Drucker defekt (druckte nicht mehr farbig)! Deswegen bekomme die 3d-Ansichten erst am Montag. Werde diese dann hier mal posten.

Zu den Details:

Hersteller: Nobilia

Farbe: Hochglanzweiß


Geräte: ein Mix aus Geräten!

AEG (Backofen, Microwelle und Dampfgarer (der nun doch einen Platz gefunden hat)

Bora : Kochfeld mit integ. Abzugshaube

Siemens : Kühl-Gefrierkombi

Bosch : Geschirrspüler


Da wir preislich extrem weit über das Ziel geschossen sind haben wir uns für Nobilia und gegen Nolte entschieden!
Alleine der Wechsel holte die Mehrkosten für das Kochfeld locker wieder raus.

Als Liefertermin wurde uns KW 15/16 genannt.


Wie oben schon erwähnt werde ich den Plan am Montag posten.
Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Es ist ein wirklich klasse Forum.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben