Induktionskochfeld Bosch PXX675DC1E nicht plan

IchGruesseDich

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,

hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Habe oben beschriebenes Induktionskochfeld, laut Beschreibung soll dies nur so in den Zuschnitt gelegt werden. Sprich kein verkleben oder Silikon.
Das Kochfeld hat Moosgummi an allen 4 Seiten. Den Alurahmen an der Unterseite (sollte dann ebenfalls auf der Küchenplatte aufliegen) gibt es nur vorne, link und rechts. Hinten gibt es diesen nicht.

Nun, sehe ich das Falsch oder ist es noch im Bereich der Toleranz? Das Kochfeld liegt nicht komplett plan auf. Besonders die Ecken haben Luft - um die geht es.



Noch ist es nicht angeschlossen. Ein neuer Backofen ist ebenfalls da.
Aber, der Anschluss könnte ein Thema für sich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Gib dem Kochfeld ein wenig Zeit,das "legt "sich schon.
Der Untergrund muss natürlich exakt in Waage sein.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
886
Wir haben praktisch das gleiche Feld und auch keine 100% flächige Auflage auf einer Dekton -Platte. Die Abwechung ist etwas geringer als bei euch, @IchGruesseDich. In einem halben Jahr hat sich da leider nichts gelegt. Das Einzige, was sich inzwischen ganz gut gelegt hat ist das Gefühl, dass mich das stört ;-)
 

IchGruesseDich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Puuh, also scheint es ein bekanntes "Problem" zu sein, etwas "beruhigender". Morgen kommt ein Austauschkochfeld, gleiches Modell, eventuell ist es ja etwas besser plan liegend. Ihr habt es auch nur so mit den zwei Schienen links und rechts verbaut @Fernblau ?
Wie ist das denn, wenn mal etwas überläuft? Dichtet es wenigstens ab, falls man mal nicht gleich darüberwischt? Danke
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
886
Uff... Jetzt habe ich erstmal den Wärmeschutzboden gezogen, um nachzuschauen: Alles dicht, obwohl natürlich schon mal etwas überkocht. Und ja, es ist konstruktiv das gleiche Feld. Die Fehlstelle an der Auflage ist bei mir wohl etwas kleiner als bei Dir. Lediglich eine Ecke steht etwas hoch...

(Der Einbau des Bodens... da war noch was... ging leider nicht ohne Ausbau der Schublade :rolleyes:)
 

IchGruesseDich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Dann ist gut, wenn es dicht bleibt :-[
Leider hat es am Samstag nicht mit der Lieferung des Austauschgeräts geklappt, kommt nun erst am Dienstag. Hoffe, dass es besser aufliegt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Weil es die Natur von Moosgummi- oder Filzdichtungen ist eben nicht plan aufzuliegen. :so-what:
 

IchGruesseDich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Du meinst, das nicht Plan aufliegen der Ecken (nur die Ecken) ist nur dem Moosugummi zu verschulden? Hmm, also dicker an den Ecken aufgetragen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben