Stärke Granit Arbeitsplatte?

Nesiritid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Ja, davon sprachen die tatsächlich auch. Angeblich wäre das Gebiet beim Unterkontinentaldrift in zwei Hälften gezogen worden- Zimbabwe und Indien. Der indische soll 30% günstiger sein aber tendenziell nicht ganz so dunkel. Ich hoffe ich habe jetzt nicht schon wieder etwas verwechselt.... aber genau aus dem Grund fahre ich dann noch mal zum Großhändler und komme wahrscheinlich mit einer komplett anderen Platte wieder als ursprünglich geplant....
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...ich hab mal ein Frage: ist der Quartzkomposit stärker belastbar, als Naturgranit? Wir haben einen Waschtisch, 2,6m im Bad. 2cm stark (bzw. dünn ;-)).

Nesiritid: das macht Spaß, die Platte auszusuchen.

Zieht Euch warm an, da wird es kalt sein! In so einer Lagerhalle beim Großhändler findet Ihr wahrscheinlich 1000 und mehr Platten in traumhafter Optik. Schaut Euch das ruhig mal an, so schnell kommt man da nicht wieder hin!

Ein toller Moment: die ausgesucht Platte wird dann von den Mitarbeitern für Euch mit dem Kran rausgezogen und Ihr könnt dann sagen "Yes or No" :top:.

Ich wünsche Euch gaaaanz viel Spaß dabei, wie wir Ihn hatten :2daumenhoch:
Rossitis 2.jpg
Rossitis 3.jpg
Rossitis 5.jpg
Rossitis 6.jpg
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
durch die komplett homogene Struktur ist Quarzkomposit um einiges "belastbarer" als Naturstein.
Die Platte hat außerdem errechenbare, weil überall gleiche, Eigenschaften. D.h. z.B. dünne Stege sind ebenfalls möglich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben