Nischenrückwand Spalt zu Oberschrank tolerieren?

schnittsche66

Mitglied

Beiträge
103
Unsere Küche wird gerade aufgebaut, morgen geht es weiter, aber ich habe eine Frage. ???
Warum auch immer ist auf der Kühlschrankseite der Abstand zwischen Oberschrank und APL fast 55 cm statt geplanten 54,5 Da ich klein bin schaue ich auf einen Spalt zwischen OS und Nischenrückwand, zumindest wenn ich den Kopf nicht gerade habe. Da ist nun ein Spalt von ca 0,5 cm. Auf der anderen Seite ist zwar auch ein kleiner Spalt aber der fällt nicht so auf. Da ist der Abstand 54,7
20170322_165401.jpg
20170322_163835.jpg

Bin ich nun zu pingelig und das fällt nur mir auf da ich gezielt schaue? In der Mitte Übergang DAH zu OS.

Die Monteure werde ich morgen fragen weshalb die Nische etwas größer ist, ich denke sie haben sich nach dem Kühlschrank orientiert? Göga muss sich schon bücken um das zu sehen, ich will ja auch keine Riesenstress machen, wenn es vielleicht wenig auffällt.
20170322_163919.jpg

Hier noch die andere Seite da ist es schmaler


Vielen Dank für Eure Meinung.
Schnittsche66
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Guten Morgen,
der Monteur meint das ist so richtig weil noch ein bißchen Luft zirkulieren sollte. Auf der anderen Seite hat er OS minimal tiefer gehängt da es da nicht stört (auf der Kühlschrankseite geht das nicht wegen gleicher Höhe, würde sonst auffallen)
Aber müsste da nicht auch Luft zirkulieren? Allerdings ist da auch ein Minispalt der aber nicht so auffällt.

Kann mir dazu noch etwas sagen? Stimmt das so?
Danke
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Der Monteur konnte doch noch die OS etwas nach unten verschieben, fällt oben nicht auf und der Spalt ist kleiner so dass er mich nicht mehr stört. :2daumenhoch:
 

Uta

Mitglied

Beiträge
183
Normalerweise zirkuliert da doch auch Luft, wenn die Hängeschränke direkt mit der Nischenverkleidung abschließen, da ja die Rückwand des Hängeschrankes weiter von der Wand absteht als die Nischenverkleidung dick ist. Oder nicht? Also würde es trotzdem zirkulieren.

Ich habe ja bei meiner Küche das gleiche Problem, nicht nur, daß die Nischenverkleidungen diesen Abstand haben, er ist auch noch unterschiedlich groß. Hatten wir die gleichen Monteure? :rolleyes:

Aber immerhin haben sie bei mir nicht das Argument mit der Zirkulation gebracht. Eigentlich haben sie gar kein Argument gebracht. Sie sagen einfach: es gibt keine Mängel...
:unfair: und kundenunfreundlich.

Ich drücke die Daumen, daß alles glatt geht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.689
Wohnort
München
@Uta, Daumen drücken ist lieb, aber wie im post direkt über dir steht, konnte der Monteur nachbessern und die TE ist zufrieden.

Die gedrückten Daumen, und auch meine, kommen hoffentlich dir selber zugute.
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
@Uta, schade dass Du so ein Pech hast, bei mir ist es nun gut gelöst. Aber vielen Dank dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Nun wünsche ich Dir, das es für Euch auch eine Einigung gibt. :trost:
 

Uta

Mitglied

Beiträge
183
@menorca: danke für den Hinweis, das muß ich irgendwie überlesen haben.

@schnittsche66: Es läuft auf eine Klage hinaus, ich hoffe, die reichen die bald ein, damit das Elend mal ein Ende hat.

Danke für die guten Wünsche, ich wünsche allen ein frohes Osterfest.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben