Nicht bündig montiert

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Nicht bündig montiert

Ja, und hier kannst du auch alle Antworten, dir man dir gibt, gerne reinschreiben. Du wirst dann schon wertvolle Tipps erhalten.

Du solltest Reklamationen ab sofort auch nachweislich schriftlich machen. Also, im Zweifel per Email vorab, dann ausdrucken und mit Zeuge in den Briefkasten werfen.

Telefongespräche, anschließend genaue Telefonnotizen mit Uhrzeit usw.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Nicht bündig montiert

Und den Namen des Mitarbeiters geben lassen, mit dem man gerade redet. Sonst will es nachher wieder keiner gewesen sein...
 

Maaki

Spezialist
Beiträge
24
AW: Nicht bündig montiert

Hmm cool, dann darf man bei grifflosen Küchen keine Standard Kochfelder mehr einbauen - gut zu wissen, dann hab ich in Zukunft oft schon ne halbe Stunde früher Feierabend ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Nicht bündig montiert

Hallo Maaki, das darf man durchaus, aber man sollte nicht mit der Standardtiefe von 60 cm Arbeitsplatte planen...

mfg

Racer
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Nicht bündig montiert

Bei grifflosen Küchen (Kochfeld u. Spülenbereich) sollte der Korpus um 5cm nach
vorne gezogen werden,die Arbeitsplatte wird dann frontbündig mit 635mm Tiefe
geplant.Alles andere ist aus meiner Sicht ein Planungsfehler.

LG Bibbi
 

Scaramuz

Mitglied

Beiträge
8
AW: Nicht bündig montiert

Ich habe das Problem bei meiner Küche auch, dass die komplette Küchenzeile nicht mit der Wand abschließt. Das stört mich seit dem ich diese Küche habe, aber ich kenn mich damit einfach auch zu wenig aus, als das ich das selbst lösen könnte, das Problem.
Ich glaube, wenn ich mir jetzt demnächst eine neue Küche zulege, werde ich die auch von Fachpersonal einbauen lassen. Wird ja sicherlich irgendwo angeboten.
Weiß jemand, wo man das anfragen könnte, oder wo sie einem das bei Kauf offerieren?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Nicht bündig montiert

Küchenhändler bieten eigentlich immer einen Montageservice an.
 

Scaramuz

Mitglied

Beiträge
8
AW: Nicht bündig montiert

Kostet der bei allen dann auch extra, oder weißt du von welchen, wo das vielleicht im Kaufpreis mit inbegriffen ist? Oder was so eine "normale" Montage extra kostet ungefähr?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Nicht bündig montiert

Das wird unterschiedlich gehandhabt.
 

Scaramuz

Mitglied

Beiträge
8
AW: Nicht bündig montiert

Na gut.
Ja, dann werd ich mal irgendwo Kostenvoranschläge einholen denk ich.
Ich will jetzt auch eigentlich nicht so viel Geld ausgeben dafür. :-\
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Nicht bündig montiert

Eine Montage ist immer mit Kosten verbunden...

Ob die nun zum "Selbstkosten-Preis" oder zum "Nulltarif" angeboten wird ist eine Frage des Verkaufs.

Der Endpreis ist entscheidend in dem natürlich die Montagekosten eingerechnet werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben