Arbeitsplatte Stoß vorne nicht bündig

shabby

Mitglied

Beiträge
1
Liebes KüchenForum-Team,

am vergangenen Dienstag erhielt ich aufgrund einer Reklamation wegen eines kleinen Lochs in meiner Arbeitsplatte eine Ersatzarbeitsplatte für meine neue Küche.

Die Monteure brauchten den gesamten Tag, um die Arbeitsplatte auszutauschen. Leider bin ich mit der Verbindung der neuen Arbeitsplatte zur Inselplatte nicht zufrieden. Der Stoß ragt ein wenig über die andere Arbeitsplatte hinaus. Dieses Thema wurde bereits mehrmals im Forum diskutiert, und ich denke, es wäre angebracht, dies zu reklamieren. Optisch sieht es nicht schön aus, und ich vermute die Gefahr, dass es in Zukunft aufquellen könnte.

Ich wäre sehr interessiert an eurer Meinung. Liegt dies noch im Toleranzbereich, oder sollte ich dies reklamieren?

Besten Dank im Vorraus :-)

PXL_20231107_150039728.jpg
PXL_20231107_203052717.jpg
PXL_20231108_045713095.jpg
PXL_20231108_150747727.jpg
PXL_20231108_150756410.jpg
PXL_20231108_150827098.jpg
PXL_20231108_150834204.jpg
PXL_20231108_151938225.jpg
PXL_20231108_152450787.jpg
PXL_20231108_152520245.jpg
 

Sebastian81

Mitglied

Beiträge
94
Servus,

Auch wenn ich diese vergrößerten Handybilder hasse, muss ich dir da beipflichten.
Die Verbindung ist wirklich unterirdisch und ist ist definitiv nichts was ich so abliefern würde oder du so akzeptieren musst.
Hier musst du tatsächlich nochmal reklamieren und das wird wieder den ganzen Tag dauern, da alles zurückgebaut werden muss und dann nochmal alles neu ... Schade ums Material und die ganzen Nerven aller Beteiligten.


Grüße
 

fleptin

Mitglied

Beiträge
132
Wenn es geleimt wurde, kann man die Verbindung nicht korrigieren, außer alle miteinander verbundenen Arbeitsplatten wieder zu tauschen.
Wenn nur Silikon statt Leim in der Fuge ist, kann man die Verbindung lösen und neu machen. Jedoch muss man sehr genau arbeiten (Schleifpapier bzw. Nachfräsen) um das Silikon zu entfernen, weil sonst durch Lösen und neu befestigen der Spalt breiter wird.

Ich würde es unbedingt reklamieren!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben