Neue Küche in Eigentumswohnung

Theverybest1984

Mitglied
Beiträge
2

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Hallo zusammen,

habe mich jetzt hier schon ein wenig belesen war auch schon in diversen KüchenStudios leider gefallen mir die geplanten Küchen noch nicht so 100 % desweiteren bin ich mir halt bezüglich der Preise unsicher...deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob Ihr mir Tipps für meine Küchenplanung geben könntet..Leider habe ich mich noch nicht richtig in den ALNO Küchenplaner eingefunden so das ich mal handgefertige Skizzen angefertigt habe...Die Küche sollte ein L Form haben...Preisvorstellung zwischen 3.000 und 4.000 €...Standalone Kühlschrank auf der anderen Seite...

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?: Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm: 170 - 175
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 50
Fensterhöhe (in cm): 160
Raumhöhe in cm: 250
Heizung: Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse: fix
Ausführung Kühlgerät: Stand-Alone bis 60 cm Breite
Kühlgerät Größe: bis 178 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube: Umluft
Backofen etc. hochgebaut?: Wenn möglich
Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
Kochfeldart: Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)?: 60
Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
Geplante Heißgeräte: Backofen
Küchenstil: Modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: Nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Keiner
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 91
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Wasserkocher, Toaster, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?: Handrührgerät, Mixer, Pürierstab
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?: Getränkekisten, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht?(fast) täglich 1x warm[/COLOR]
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: meistens alleine
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: Keine Küche vorhanden
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?: Nein
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?: Nein
Preisvorstellung (Budget): bis 3.000,-
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.453
Wohnort
Schorndorf
Hallöle und erst ein Mal ganz herzlich :welcome: hier.
Bitte nicht ungeduldig werden, einige PlanerInnen sind im Urlaub, und gerüchteweise soll es auch noch ein Leben ausserhalb des Netzes geben ;-).

Du könntest Deine Bilder mittels "Datei hochladen" (unten) hier direkt einstellen, dann sieht sie jeder und man muss nicht auf fremden Seiten stöbern.

Bis dahin viel Spass hier und viel nützlichen Input wünscht
Samy
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
Kann es sein, dass die Küchenskizze nicht dieselbe Ausrichtung wie die Wohnungsskizze hat und eigentlich um 90° nach rechts gedreht werden müßte? Und dann weisen die beiden Küchenskizzen an der Wand mit dem Türdurchbruch unterschiedliche Längen auf .. welcher Wert stimmt?

Es wäre sinnvoll, wenn du mal skizzierst, was dir in den Küchenstudios geplant wurde und was dir daran nicht gefällt. Wie Samy schon schrieb, ist es Urlaubszeit und dann braucht hier keiner zu planen, was dir eh nicht gefällt ;-). Das bringt nämlich keinen Spaß.
 

Mitglieder online

  • Magnolia
  • moebelprofis
  • penispumpe110
  • elnino
  • Conny
  • Snow
  • ClaudiaM
  • mozart
  • Lisa90
  • Gastkonto
  • Jochen
  • Rebecca83

Neff Spezial

Blum Zonenplaner