Unbeendet Neue Küche für ETW, IKEA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Doch, Du kannst nen Eckschrank bestellen, das gibt auch ne L-Küche. Dass tote Ecken besser sind, haben die halt noch nicht begriffen.
 

ilovekitchen

Themenersteller:in
ok. Danke erstmal für das Feedback. Nach dem das ganze Ding im Rohbau ist kann Wasser und abwasser da hinverlegt werden, aber wasser ist natürlich immer schwierig. Wasser und Abwasser kommt oben rechts vom Plan aus der Wand... ob man das dann auf die Insel bekommt weiß ich nicht.

Ich hab nochma ein neuen Plan. Da meinte die Maklerin, damit kann das Küchenstudio was anfangen... also hier :-)

Ob 309 oder 307 es wird kann ich auch nicht sagen. Wie gesagt, Rohbau bis jetzt ist auch noch kein Putz an der Wand.

L-Lösung bin ich kein Fan davon...
 

Anhänge

  • IMG_7047.jpeg
    IMG_7047.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_7048.jpeg
    IMG_7048.jpeg
    110,8 KB · Aufrufe: 137

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Kannst du bitte die bereits vorhandene Metod genau Schränke auflisten und Geräte. Z.b.
1x HS Vorräte, 1x HS BO, oder 1 US mit Kochefld und BO usw..
GS schon mit 45 cm vorhanden oder soll neu?
Kühlschrank Stand Alone vorhanden?
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Hier 3 Planungsvorschläge wegen Zeitmangel heute ohne Beschreibung.
Wenn der Estrich noch nicht drin ist, kann man Wasserleitungen gut auf dem Rohboden verlegen.

U mit Spüle Halbinsel.jpg

Den Durchgang kann man auch breiter natürlich wählen.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Noch ein U, aber Spüle planrechts und Kochfeld auf der Halbinsel und erh. Spülmaschine:
U mit KF auf Insel.jpg
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
KF-Halbinsel.jpg
Und hier 2-Zeiler, gefällt mir weniger gut, da MUPL zu breit und auf der falschen Stelle, evtl. kann man diesen auf die Insel planen.
 

ilovekitchen

Themenersteller:in
Kannst du bitte die bereits vorhandene Metod genau Schränke auflisten und Geräte. Z.b.
1x HS Vorräte, 1x HS BO, oder 1 US mit Kochefld und BO usw..
GS schon mit 45 cm vorhanden oder soll neu?
Kühlschrank Stand Alone vorhanden?
ja gern.
Vorhanden ist jetzt:
2x US mit 80 Breite mit Lebensmittel, Töpfe, Tupperware
1x HS mit 40 cm tief und 40 cm Breit für Geschirr
1x US 60 mit Kochfeld und BO zusammen
1x US 60 mit Spüle und Putzzeug
1 GS mit 45 cm ist vorhanden
1 Apothekerschrank mit 20 cm breite darin sind gewürze und Öle
Kühlschrank Stand Alone mit 60 cm Breite ist vorhanden.

Wow. #29 gefällt mir super. Hätte gar nicht gedacht das das möglich ist

Bei #26 fehlt noch das Bild?

PS: Deine Küche mit der Granitarbeitsplatte ist ja super... habt ihr die einfach vom örtlichen Steinmetz besorgt?
 

ilovekitchen

Themenersteller:in
Jetzt noch Kochfeld und Spüle tauschen, sofern wegen Abwasser möglich...
ne. das ist nicht nötig. so ist es perfekt und fast identisch wie in der jetzigen wohnung.

Was notfalls ich noch planen müsste wäre alle Elektronik und Wasser auf die Wandseite.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Sind der Backofen und Kochfeld autark oder so eine Herdgebundenes Set?

Ja Granitplatte habe ich direkt über nicht ganz örtlichen Steinmetz direkt bestellt. Örtlich wäre sehr teuer, musste 25 km ausweichen.
 

ilovekitchen

Themenersteller:in
hello,

ich habe nun auch mal eine L Lösungen probiert. Hintergrund: Wir wollten ggf. die Insel mobil/wieder abbau machen um ggf. so in das Küch/Esszimmer auch noch das Wohnzimmer zu integrieren. Alles wichtige ist daher an der Wand. Was meint ihr?

Laut Originalplan ist die Wand 3.10 breit.
 

Anhänge

  • grundplan2.jpeg
    grundplan2.jpeg
    60,7 KB · Aufrufe: 105
  • kueche.jpeg
    kueche.jpeg
    140 KB · Aufrufe: 115

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Vom Layout grundsätzlich gut, die Engstelle (müssten um die 90 cm sein?) ist noch ok, nur der Kühlschrank öffnet just dort und wird (würde mich sicher) stören.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Also ich würde den Eckschrank raus schmeißen und Spülmaschine blockiert hier den US neben dem Herd.
Das L müsste man etwas optimieren.
Die Insel vielleich mit 1x80 und 1x60?
 

ilovekitchen

Themenersteller:in
mal probiert ohne L.
Die Insel würden wir gern so lassen.
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    50 KB · Aufrufe: 108
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 112

ilovekitchen

Themenersteller:in
und nochmal als L und dazu auch gleich der Esstisch integriert weil wir kurz überlegen ob alles in einem Raum gehen soll. Neben Kühlschrank soll noch ein altes Antikes Möbel hin. da würden Teller reinkommen.
 

Anhänge

  • asdf.jpeg
    asdf.jpeg
    78,2 KB · Aufrufe: 126
  • asdfasf.jpeg
    asdfasf.jpeg
    87 KB · Aufrufe: 123

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Bitte beschreibe die Schränke die du planst und knall die einfach so hin, sonst kann man die Palung schlecht nachvollziehen. Also Herd und Spüle und Kühlschrank kann man erkennen, aber die anderen US-Breiten oder Spülmaschine eben nicht. Und beschreibe deine Gedanken dazu was für Vorteile oder Nachteile diese hat.

Und wenn du alles in den Raum unterbringen willst, dann bitte den gesamten Raum anlegen und auch alle geplante oder vorhandene Möbel mit einbringen, damit man die Abstände betrachten kann. Bei einem Allraum ist es sehr wichtig!
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich versuche später mit deinen vorhandenen Schränken nochmal zu planen in der Pause.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben