logo

Menu

Login Mobile

Kleine offene Küche in U-Form

37925 0 10
Kommentare (3)
Kleine offene Küche in U-Form
Kleine offene Küche in U-Form
Kleine offene Küche in U-Form
Kleine offene Küche in U-Form
Kleine offene Küche in U-Form
Kleine offene Küche in U-Form
Kleine offene Küche in U-Form
Kleine offene Küche in U-Form
Kleine offene Küche in U-Form

Nach langer Planung ist unsere Küche nun fertig.

Da der Raum sehr klein ist war eine gute Raumausnutzung wichtig. Gleichzeitig sollte die Küche nicht gedrängt und vollgestellt wirken.

Die alte Küche, die wir von den Vorbesitzern unseres Hauses übernommen hatten, hatte viele Dinge, die uns gestört haben:

- ein nur sehr kleines rundes Spülbecken ohne Abtropffläche

- wirkungsschwache Umlufthaube die im Wesentlichen elektrischen Strom in Lärm umgewandelt hat

- durch fehlende Sockelleisten verschmutzungsanfällig

- Backofen mit Backwagen hat sich nicht bewährt

- 60er Kochfeld mit wenig Platz

- unpraktische Eckschränke mit Karussells

- Auszüge und Türen ohne Dämpfung

- hässlich und zwar sowohl die Küche als auch die Raumgestaltung

 

Bilder sind im verlinkten Planungsthema zu "bewundern".

 

Die neue Küche ist jetzt seit einem Monat fertig und begeistert bis auf ein paar unbedeutende Kleinigkeiten rundum.

Die Entscheidung ist auf eine Küche von Schüller mit Glasfronten gefallen. Zudem wurde bei der Gelegenheit der Raum komplett renoviert (neuer Fußboden, neu tapeziert, Elektrik angepasst, Decke gestrichen)

Was an der neuen Küche gefällt:

- die Optik. Inbesondere die Glasfronten machen echt was her.

- die Haptik. Alles was man anfasst fühlt sich wertig an.

- die großen Auszüge

- obwohl nominell weniger Schränke da sind geht irgendwie mehr rein (wir haben aber auch ausgemistet)

- MUPL

- das große Spülbecken erlaubt auch das Reinigen von Backblechen ect.

- Der Dampfgarer wird viel genutzt, ich war vorher nicht sichher, ob die Investition lohnt.

- Die Miele XXL Spülmaschine hat eine sehr durchdachte innere Aufteilung, reinigt und trocknet aber nicht besser als die alte Siemens-Maschine (die in dieser Beziehung auch schon super war)

 

Was ist nicht so gut:

- die oberen Schubladen unter dem Herd (Besteck/Gewürze) sind zu niedrig

- das Licht der Dustabzugshaube ist zu schwach

- der Schalter für das Licht der Dustabzugshaube reagiert nicht gut

- Die Halterung für den Wassertank des Dampfgarers ist aus recht dünnem Plastik, ob die wohl ein Küchenleben lang hält?

 

Was fehlt noch:

- Licht. Noch hängt die Lampe vom Umbau, nach Neujahr wird wohl ein Paulmann U-Rail Schienensystem einziehen

- Ein schönes Wandbild (ist aber schon bestellt)

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Gala mit Glasfronten
Datum der Fertigstellung
14.11.2017

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens EX845LYC1E
Backofen / Einbauherd
Siemens HB674GBS1
Geschirrspüler
Miele G 6265 SCVi XXL
Kühlschrank
Panasonic
Gefrierschrank
Panasonic
Dunstabzugshaube
Siemens LC98KLP20
Dampfgarer
Siemens CS636GBS1

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
5,1 bis 8 m²
Gesamtraumgröße
mehr als 45m²
Exakte Raumgröße in m²
52m²
Raumform
L-Form
Küchenform
U-Form

Planungsinfos

Gerätekriterien

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare
Griffleisten
Hallihallo.
Ich bin gerade auf der Suche nach schönen Griffen und die von eurer Küche gefallen mir sehr! Würdest Du mir bitte mehr Infos zu den Griffen geben - evtl. den Hersteller?

Gruß
B
super schöne Küche
eure Küche gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
Vor allem das Spülbecken hat es mir angetan.
Kannst du mir bitte verraten von welcher Firma es ist und welches Modell.
für eine baldige Antwort wäre ich dankbar.
Weiterhin viel Freude mit eurer schönen Küche

Liebe Grüße
Schokonuß
S
Schön geworden!
...und es wurden viele praktische Aspekte realisiert. Mit einer Lichtschiene werdet Ihr das Beleuchtungsproblem effektiv lösen, das weiß ich aus Erfahrung. Vielen Dank für die Fotos und ich wünsche viel Vergnügen in der neuen schicken Küche!!
G