Juli_R
Mitglied
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die 10cm mehr in der Breite brauchen wir an anderer Stelle, die Haustür im Flur soll etwas breiter werden, die würde sonst zu dicht an der Treppe sein. Da reichen dann theoretisch auch 5cm, aber wir müssen die Wand vom Flur zum Wohnzimmer eh versetzen, da ist die Wand von Küche zum Wohnzimmer dann gleich mit dran.mit welchen Raummaßen (roh) rechnest du?
ich hatte dir geschrieben, dass du mit 313 x 313 (roh) auf der sicheren Seite bist.
Verputz pro Wand ca 1.5 cm
Eine tote Ecke ist 65x65, eine Blende zB 2cm. Du kommst also auch mit 310x310 hin. Ich hatte den Raum etwas schmaler gemacht, somit sind alles 60er Schränke. Die 10 cm in der Breite mehr bringen dir nichts.

Du hast die Bürowand verschoben, wir werden aber die Treppe von der Haustür weg verschieben und damit dann auch die Wand zwischen Flur und Wohnzimmer. In einer Flucht liegt die Wand von Essbereich und Küche, sodass die auch mit rüber wandert.Alles, was ich gemacht habe, ist die Bürowand etwas nach planlinks geschoben, einfach wegen den homogenen Optik in der Küche.
Danke für den Hinweis.Wichtig ist, dass planoben die Türen des linken HS ausreichend Platz zum Öffnen haben, wenn daneben eine Wand ist (Griffe beachten). Hat schon manch einen erwischt.
gibt es auch Ansichtsbilder von jeder Seite?
Das könnte eine Idee sein weil man dann evtl. besser rankommt wenn man nicht so groß ist. Oder aus welchem Grund? Unterschrieben haben wir heute.die Griffe an OS würde ich gegen verdeckte Griffleisten tauschen.
In fünf Monaten, ist also noch etwas Zeit.Wann soll den eingebaut werden?
Ist ein Schrank mit normaler Tür und Einlegeböden. Vorher war es ein Auszugschrank, haben wir aus kostengründen geändert. Ein 50cm MUPL dort wäre eine gute Möglichkeit, stimmt.Links der Spüle hat sich welcher Schrank eingeschmuggelt? Das wäre ein guter Platz für einen MUPL .
Ist der breite Hochschrank 76 cm breit für einen breiten Einbaukühlschrank? Da würde ich den Türanschlag ändern, damit man bei geöffneter Tür die Sachen rechts vom Kühlschrank abstellen kann.
Schöner Hinweis. Da würde ich fast sagen die obere Tür vom linken Vorratsschrank sollte genauso hoch sein wie die Tür vom Kühlschrank, dann sieht es einheitlich aus.Außerdem würde ich mal nachfragen, ob man vom Hochschrank links nicht die obere Tür länger machen kann, so wie beim mittleren Schrank. Dafür die hohe Tür etwas kürzer.
Die Spüle braucht einen 60cm Schrank. Es soll die Schock Tia D-100L werden.Links der Spüle (muss der Spülenschrank 60 cm breit sein?) würde ich einen Auszugsunterschrank stellen. Und da dann eher Richtung 60 cm und Spülenschrank je nach Spüle. Die hattest du ja nicht verlinkt, soweit ich gesehen habe.
Ich empfinde es nicht als unangenehm, musste jetzt einmal probieren, wie ich es mache. Hand umdrehen und locker unterhalb anziehen. Vielleicht kannst du es im Küchenstudio ausprobieren, aber ich finde es nicht unpraktisch. Bei vielen Oberschränken und einem großen Kontrast zwischen Griff und Frontfarbe bringt das Grifflose viel optische Ruhe in die Küche; würde ich auf jeden Fall wieder so machen.Bei verdeckten Griffleisten muss man entweder den Daumen nehmen oder seine Hand mit der Handfläche nach oben drehen. Ob das bequemer ist? Optisch ist es allerdings hübschen ohne Griff.
Anhänge