Neff Kühlschrank Einsätze kaputt

hausbau2015

Mitglied

Beiträge
26
Hallo. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal.
Unsere Küche ist jetzt knapp 6 Jahre alt. So auch unser Kühlschrank bin Neff . Mittlerweile sind drei der vier Abstellfächer /Einsätze in der Tür defekt. Sie sind alle an den Seiten eingerissen /abgebrochen.
Zwei haben wir momentan erstmal mit Panzerband notdürftig repariert, so dass sie wieder genutzt werden können.
Wir haben nichts besonderes damit gemacht, die sind nicht runtergefallen und es sind nur die üblichen Lebensmittel darin gelagert. Zum Reinigen hatte ich sie manchmal in der Spülmaschine. Kann das irgendwie schädlich sein? Ich verstehe es nämlich nicht. Finde die Ersatzteile mega teuer. Und da der Kühlschrank schon an sich teuer war, ärgert es mich.
Vielleicht habt ihr ja Tipps, woran es liegen kann und evtl eine Idee wo ich Ersatzteile günstig bekomme.

Danke und viele Grüße
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.287
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Zum Reinigen hatte ich sie manchmal in der Spülmaschine. Kann das irgendwie schädlich sein?

Nicht jeder Kuststoff verträgt die Reinigung in der Spülmaschine. Er wird durch die scharfen Reiniger porös. Besonders beim Gebrauch von Tabs, die meistens überdosiert sind für den normalen Gebrauch. Wenn in einer Beschreibung z.B. steht das man die Teile mit einem milden Spülmittel bei Bedarf auswaschen soll dann würd ich sie niemals in die Spülmaschine geben.

Jetzt würde ich sagen: In den sauren Apfel beißen und die Ersatzteile bestellen und beim nächsten mal nur von Hand spülen.

Und ich finde die Ersatzteilpreise der BSH gehen noch. Ich erleb da schon schlimmeres auf der Arbeit.

LG
Sabine
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben