Neff Einbaubackofen Slide&Hide

Monika005

Mitglied

Beiträge
86
Hallo, ich habe den Backofen B45CR22N0, das Backblech oder das Rost mit z.B. einem Auflauf oder einem Kuchen bleiben in geöffnetem Zustand auf den Teleskopschienen nicht ausgezogen. D.h. man muß das Blech festhalten, um zB. beim Kuchen eine Garprobe zu machen. Ist das so richtig und gewollt oder kann es sein, dass der Backofen nach hinten zu niedrig eingebaut ist? Meiner Meinung nach müsste das Rost in ausgezogenem Zustand bleiben, damit man die Auflaufform mit beiden Händen abheben kann (ohne Gewicht bleibt es auch ausgezogen).
Muß da der Einbau nachgebessert werden oder ist das normal so?
Vielen Dank
Monika
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
375
Das ist nicht normal, aber schau mal, ob das Gerüst mit den Führungsschienen richtig sitzt / eingerastet ist.
Sollte der Backofen schief sein, müsste am Boden ja auch eine Kugel / Murmel nach hinten rollen.
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
86
Hallo, ich bin sofort losgelaufen und hab eine Murmel geholt:-). Aber der Backofen hat unten eine leichte Mulde. Mit der Wasserwaage können wir nicht feststellen, dass der Backofen nicht grade steht.
Aber das Küchenstudio kommt eh noch wieder, dann sprechen wir das an.
Danke.
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
86
Die sind leider auch nicht ganz grade :rofl:. Holzbrett, Puzzleplatte.....liegen hier schon, aber jetzt ist der Ofen in Betrieb. Aber vermutlich ist es doch der Schrank, der ein paar Millimeter nach hinten kippt.
 

Flori01

Mitglied

Beiträge
127
Du musst das Blech oder den Rost wirklich ganz rausziehen, dann rastet es ein. Stoppst du nur einen Zentimeter davor, rollt es wieder rein.
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
86
@ Flori. Daaaaaanke, das ist die Lösung meines Problems :dance: . Über diesen Widerstand hatte ich das Blech noch nicht hinweggezogen.
Schönes Wochenende
Monika
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben