Backofen Neff Slide and Hide BCR 4522N?

Schwarzwälderin

Mitglied

Beiträge
58
Wir benötigen einen neuen Backofen. Der Platz dafür befindet sich auf halber Höhe und unser alter AEG Backofen heizt nicht mehr richtig.
Nun habe ich mir von Neff den o.g. Backofen angeschaut. Er hat ja die Slide an Hide Funktion.

Ich wüsste gerne, ob diese Funktion wirklich einen großen Vorteil ? hat und wie die Langzeiterfahrungen sind. Geht diese Funktion evtl. schnell kaputt?
Alternativ gäbe es ja noch die Variante ohne diese Funktion beim Neff 1522, der deutlich günstiger wäre.
Was spricht aus Eurer Sicht gegen den 4522?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

liebe Grüße von der Schwarzwälderin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Am besten, du probierst die Slide und Hide Funktion mal aus. Sie ist auf jeden Fall dann sinnvoll, wenn die Position des Backofens für deine Größe eigentlich einen Hauch zu hoch wäre.
 

Schwarzwälderin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
Ah, danke. Unser Backofen ist für meine Größe genau richtig hoch eingebaut. Ich kann ihn perfekt bedienen und sehr einfach Sachen hineinschieben oder herausnehmen. Ich glaube, das ist eher ein Feature das für mich eigentlich keine große Rolle spielt. Ärgerlich fänd ich, wenn es eine Funktion ist, die leicht kaputt gehen kann.
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Ich habe die Slide&Hide-Funktion jetzt seit 2 Wochen in Funktion und möchte sie nicht mehr missen :-) . Ich finde es sehr angenehm, dass ich nicht mehr die heiße Backofentür vor dem Bauch habe, wenn ich am Backofen zugange bin.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Haben wir auch, sehr angenehm, wenn eine Tür nicht im Weg ist. Aber wie Kerstin schon schrieb, ideal wenn der BO etwas höher ist und bei kleinen Küchen.

OT:
Letzte Woche zufällig mal Perfektes Dinner gesehen, wo die Amerikanerin einen Truthahn im hochgebauten BO mit Schlitten rauspfriemeln musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Slide&Hide gibt es seit vielen Jahren und ist bewährt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben