NEFF Neff Dunstabzugshaube Lüftermotor Anschluss

Kuschelbär

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,
da wir eine Feuerstätte haben muss ich einen Funkschalter an der Dunstabzugshaube anschließen damit nur bei geöffnetem Fenster die Dunstabzugshaube funktioniert.
Den Funkschalter mit einem potenzialfreien Kontakt habe ich bereits.
Nun zur Frage: Vom Lüftermotor unserer Dunstabzugshaube (D76MH52N1) kommen 3 Kabel (blau, rot und schwarz = Stecker links) welche auf die Elektronikplatine gesteckt werden. Welchen dieser 3 Kabel muss man unterbrechen damit der Lüftermotor erst bei geöffnetem Fenster läuft. Die 230V am Stromanschlußstecker möchte ich nicht unterbrechen damit die Beleuchtung auch bei geschlossenem Fenster funktioniert.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Steuerelektronik.jpg
 

Michael

Admin
Beiträge
16.502
Ohne Schaltplan wirst du das mit Gewissheit nicht erfahren. Ich habe es mal bei der Novy gemacht und da war es der Blaue.

Novy Highline mit Funk-Fensterkontaktschalter -

Wenn du im Betrieb der Dunstabzugshaube die Spannungen an den Dräten messen kannst sollte es der sein, der bei jeder eingestellten Leistungsstufe Spannung führt.

Ich habe das Thema mal in den Neff Support-Bereich verschoben. Evtl. gibt es von Neff etwas detailiertere Infos.
 

InfoNEFF

Mitglied

Beiträge
46
Hallo Kuschelbär,

Wir bieten bei keiner unserer Dunstabzugshauben / -essen oder Lüfterbausteinen eine solche Lösung an.

Wenn ein Fensterkontaktschalter benötigt wird, kann die Haube nur über den Netzstecker KOMPLETT vom Stromnetz getrennt werden.
Das heißt jedoch, wenn das Fenster geschlossen ist, geht auch das Licht der Dunstabzugshaube nicht
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben