Neff Dunstabzugshaube spinnt

Mattn

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

unsere 11 Jahre alte Dunstabzugshaube spinnt :-(
Eben noch etwas gekocht. Danach ausgemacht. Und direkt danach piepte sie ohne Ende.
Habe es irgendwie hinbekommen dass sie das nicht mehr tut. Sicherung im Kasten schon für 5 Minuten entfernt...aber trotzdem ist das hier immernoch der aktuelle Zustand.
Nix geht mehr :-(
Bitte um Hilfe. Muss doch kochen für die familiy ;-)

lg
Jasmin

Hier ein Video:
 

Anhänge

  • IMG_8938.jpg
    IMG_8938.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 168

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Fettfilter raus und reinigen,falls vorhanden den Kohlefilter wechseln wäre noch eine Idee.
 

Mattn

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
hö? nicht bös gemeint, aber was hat ein Filter mit dem geflacker zu tun!? Es geht ja nicht mal mehr das Licht an?
Wir haben unten drunter nur diese 4 verölten Rechteckigen Platten, die ich schon auf zig Arten versucht habe zu säubern. Schaffe es nicht. Kaufe bald neue. Aber die haben doch nichts mit der Elektrik zu tun.
Sonst sind auch keine weiteren Filter da. die Luft geht direkt weiter nach aussen

Gruß Jasmin
 

Mattn

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Also irgendwie ist das hier eine komische Hilfe.
Was bitte haben die Filter mit diesem seltsamen Elektrikproblem zu tun!?

Ich hatte jetzt gedacht, ihr schreibt, das Bedienfeld ist defekt...oder so schau ob du wo ein günstiges Neues bekommst...

Aber ihr redet immer nur von den Filtern!?!?! Habt ihr das Video gesehen?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Bedienfeld ist defekt, sieht man doch. Rest wurde dir schon empfohlen (neue kaufen, Kundendienst zu teuer).
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich hatte jetzt gedacht, ihr schreibt, das Bedienfeld ist defekt...oder so schau ob du wo ein günstiges Neues bekommst...

Da du scheinbar ja nur sowas hören willst, also gut:

Das Bedienfeld ist defekt, kauf dir ein neues. :rolleyes:

Zitat:
Wir haben unten drunter nur diese 4 verölten Rechteckigen Platten, die ich schon auf zig Arten versucht habe zu säubern. Schaffe es nicht. Kaufe bald neue. Aber die haben doch nichts mit der Elektrik zu tun.

Mich würd mal interessieren wie oft du diese "verölten" Platten in den 11 Jahren so sauber gemacht hast!

Ich würd sagen das Fett was da so noch durchgerauscht ist hat deine Haube geschrottet.

Unsere Monteure auf der Arbeit sehen oft solche verfetteten Hauben, man würd es kaum glauben wie selten Leute ihre Fettfilter reinigen. :kotz:

Aber ist ja egal, wir haben hier ja alle keine Ahnung, besonders die Experten. :rolleyes:

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben