Natursteinplatte ungefähre Kosten?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Nevaeh, 3. Feb. 2015.

  1. Nevaeh

    Nevaeh Mitglied

    Seit:
    30. Dez. 2013
    Beiträge:
    47

    Hallo, ich habe meine "Schichtstoff"-Arbeitsplatte sowas von satt...immer muss ich dieses Scheiß-Teil mit Samthandschuhen anfassen damit es ja keine tiefen Kratzer/Macken abbekommt.
    Es nervt mich mittlerweile nur noch (unter einer schönen Optik verstehe ich auch etwas anderes) und ich wollte hier mal kurz in die Runde fragen was eine Natursteinarbeitsplatte pro laufenden Meter (inklusive Ausschnitte) ca. kostet, damit ich abschätzen kann, ob ich mir das z.Z. leisten kann.
    Wie werden bei Natursteinplatten die Wandanschlüsse idealerweise gestaltet? Hatte mir Edelstahl-Leisten vorgestellt...
    Gibt es andere Alternativen- Holz?
    Erfahrungen damit?

    Danke vielmals und herzliche Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2015
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    Der Preis ist abhängig von der Gesteinsart und der Stärke der Platte. Der Preis liegt zwischen 150 und mehreren tausend Euro pro m². Hinzu kommen, die Kantenbearbeitung, Ausschnitte, Lieferung und Montage.

    Als Wandleiste wird üblicherweise der gleiche Stein verwendet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Natursteinplatte - Abstände bei Stoß Mängel und Lösungen 21. Feb. 2016
Fleckempfindlichkeit Natursteinplatte Teilaspekte zur Küchenplanung 18. Jan. 2015
Reinigung von Natursteinplatten Reinigung 4. Juni 2014
Natursteinplatte aus Phyllit ?? Küchenmöbel 16. Feb. 2011
ungefähre Preisvorstellung Teilaspekte zur Küchenplanung 9. März 2012

Diese Seite empfehlen