Natursteinplatte ungefähre Kosten?

Nevaeh

Mitglied

Beiträge
47
Hallo, ich habe meine "Schichtstoff "-Arbeitsplatte sowas von satt...immer muss ich dieses Scheiß-Teil mit Samthandschuhen anfassen damit es ja keine tiefen Kratzer/Macken abbekommt.
Es nervt mich mittlerweile nur noch (unter einer schönen Optik verstehe ich auch etwas anderes) und ich wollte hier mal kurz in die Runde fragen was eine Natursteinarbeitsplatte pro laufenden Meter (inklusive Ausschnitte) ca. kostet, damit ich abschätzen kann, ob ich mir das z.Z. leisten kann.
Wie werden bei Natursteinplatten die Wandanschlüsse idealerweise gestaltet? Hatte mir Edelstahl-Leisten vorgestellt...
Gibt es andere Alternativen- Holz?
Erfahrungen damit?

Danke vielmals und herzliche Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Der Preis ist abhängig von der Gesteinsart und der Stärke der Platte. Der Preis liegt zwischen 150 und mehreren tausend Euro pro m². Hinzu kommen, die Kantenbearbeitung, Ausschnitte, Lieferung und Montage.

Als Wandleiste wird üblicherweise der gleiche Stein verwendet.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben