Natursteinplatte - Abstände bei Stoß

Beiträge
1
Hallo,

habe eine Natursteinplatte für meine Küche bestellt und diese auch geliefert und montiert bekommen. Mir erscheint die Montage allerdings nicht ordnungsgemäß, vor allem wenn ich über den Stoß wische. Eine Platte ist, meiner Meinung nach, nämlich höher als die andere.

Was sagt hier die Norm? Ist das normal, ist das bei euch auch so? Wenn ja, wieso verwendet man dann bitte Stein, außerdem kommt mir die Fuge auch ziemlich breit vor, wie breit darf diese sein?


Herzlichen Dank


LG Rudolf
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.262
Wohnort
Barsinghausen
wieso verwendet man dann bitte Stein
Du musstest ja keinen Naturstein nehmen, sondern hast Dich freiwillig für dieses Naturmaterial entschieden.

Grundsätzlich: Steinbearbeitung ist sehr aufwändig. Absolut gleichstarke Platten sind nur mit Glück möglich. Genauso sind wirklich planebene Platten nur mit ganz viel Glück möglich.

Bei geflammten und/oder gebürsteten Platten ist beides schon durch die Art der Bearbeitung absolut unmöglich.

Die Plattenstöße dürfen nicht "knirsch" ausgeführt werden. Die Gefahr von Abplatzungen durch temperaturbedingt Maßveränderungen wäre zu groß.

Ohne aussagefähige Bilder ist eine Beurteilung Deiner speziellen Situation nicht möglich.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben