Natursteinplatte - Abstände bei Stoß

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Rudolf Ziu, 21. Feb. 2016.

  1. Rudolf Ziu

    Rudolf Ziu Mitglied

    Seit:
    20. Feb. 2016
    Beiträge:
    1

    Hallo,

    habe eine Natursteinplatte für meine Küche bestellt und diese auch geliefert und montiert bekommen. Mir erscheint die Montage allerdings nicht ordnungsgemäß, vor allem wenn ich über den Stoß wische. Eine Platte ist, meiner Meinung nach, nämlich höher als die andere.

    Was sagt hier die Norm? Ist das normal, ist das bei euch auch so? Wenn ja, wieso verwendet man dann bitte Stein, außerdem kommt mir die Fuge auch ziemlich breit vor, wie breit darf diese sein?


    Herzlichen Dank


    LG Rudolf
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.383
    Ort:
    Barsinghausen
    Du musstest ja keinen Naturstein nehmen, sondern hast Dich freiwillig für dieses Naturmaterial entschieden.

    Grundsätzlich: Steinbearbeitung ist sehr aufwändig. Absolut gleichstarke Platten sind nur mit Glück möglich. Genauso sind wirklich planebene Platten nur mit ganz viel Glück möglich.

    Bei geflammten und/oder gebürsteten Platten ist beides schon durch die Art der Bearbeitung absolut unmöglich.

    Die Plattenstöße dürfen nicht "knirsch" ausgeführt werden. Die Gefahr von Abplatzungen durch temperaturbedingt Maßveränderungen wäre zu groß.

    Ohne aussagefähige Bilder ist eine Beurteilung Deiner speziellen Situation nicht möglich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Natursteinplatte ungefähre Kosten? Küchenmöbel 3. Feb. 2015
Fleckempfindlichkeit Natursteinplatte Teilaspekte zur Küchenplanung 18. Jan. 2015
Reinigung von Natursteinplatten Reinigung 4. Juni 2014
Natursteinplatte aus Phyllit ?? Küchenmöbel 16. Feb. 2011
Abstände zu den Wänden Küchenmöbel 8. Mai 2016
detailfragen an euch (lichtplatzierung; abstände) Küchenplanung im Planungs-Board 9. Aug. 2015
Abstände Einbau Induktionskochfeld AEG Montage-Details 25. Feb. 2015
Abstande Spüle /Unterschrankwand u. Platzbedarf beim Armatureinbau Spülen und Zubehör 3. Okt. 2011

Diese Seite empfehlen