Nadura - Boden von Meister

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Gisela54, 22. Juli 2014.

1. Gisela54

Gisela54 Mitglied

Seit:
    22. Juli 2014

Hallo Forum,
    ich bin neu hier und möchte wissen, ob schon jemand Erfahrung mit Nadura - Boden von Meister hat. Soll sehr strapazierfähig sein und sich in Küchen gut machen. Und dann noch zum Thema Boden unter den Möbeln: ich würde gerne die Möbel auf den Estrich stellen lassen un den Nadura Boden bis an die Füße ran. Was meint Ihr? Gruß Gisi

2. Bodybiene

Bodybiene Premium

Seit:
    23. Mai 2009
    Zu dem Boden kann ich nichts sagen, aber ich würde den Raum immer komplett verlegen. Den Mist hatten wir nämlich als wir hier eingezogen sind. Vorbesitzer hatten nur bis vor die Möbel gelegt. Der Boden war dabei noch so schön, aber da wir die Küche ganz anders geplant hatten mußten wir alles neu machen.

Ist die Spülmaschine nicht hochgebaut könnte es Probleme mit dem herausziehen geben falls sie mal ausgetauscht wird. Wenn ihr al eine neue Küche wollt müßt ihr sie wieder genau so stellen weil sonst ja was fehlt ect.

Warum wollt ihr nicht ganz verlegen? Bequemlichkeit oder Geld sparen?

LG
    Sabine

3. Gisela54

Gisela54 Mitglied

Seit:
    22. Juli 2014
    Beides, die Spülmaschine wir eingebaut sein, die Küche neu, wenn die Küche mal wieder raus muss, ist der Boden auch hin, oder passt nicht mehr, den Tipp hat uns der Verkäufer im Holzmarkt gegeben.... Komisch oder? Gruß Gisi

4. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    Der Verkäufer im Holzhandel hat auch noch nie eine Küche montiert oder Teile im Kundendienstfall ausgebaut;-).

5. Gisela54

Gisela54 Mitglied

Seit:
    22. Juli 2014
    Den Boden kann man ja abbauen, früher, als man gefliest hatte, war es klar, dass man auch unter den Möbeln fliesen musste, aber der Boden ist ja mobil, einfach entklicken und weglegen, schon kann man einen Unterschrank austauschen...

6. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    Das stellst Du Dir zu einfach vor.

7. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    machen kann man alles. Die Frage ist aber ob es
    a) zerstörungsfrei möglich ist
    b) sinnvoll ist ;-)

8. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    Das sieht man spätestens,wenn mal ein Kundendiensteinsatz am Geschirrspüler nötig ist.

LG Bibbi

9. Bodybiene

Bodybiene Premium

Seit:
    23. Mai 2009
    Unsere Monteure sind bei solchen Gegebenheiten immer am fluchen.

LG
    Sabine

10. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    und das mit Recht. Wenn man den Boden vorher einbauen kann, sollte man es machen. Nur wenn der Boden erneuert wird, während die Küche erhalten bleibt ist es ok, aber auch nicht optimal.

11. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    Einfach entklicken? Garantiert musst du an das "falsche" Ende des Bodens...

Die Küchenmöbel halten üblicherweise länger als die Elektrogeräte, und wenn du dann nicht alle Geräte als Einbaugerät hast - Problem!

Der GSP wird eingebaut? Soll heißen, hochgebaut? Denn ein GSP wird nicht in einen Schrank eingebaut, da er selber schon überall 60cm breit ist (bei Backöfen ist nur die Front 60cm, hinten ist er 56cm) und mit eigenen Füßen daherkommt. Und auch wenn er vollintegriert ist, hat er nur eine Frontplatte aus dem Möbelprogramm.
    Nur beim hochgebauten GSP steht unter dem GSP ein Möbelteil, und rechts und links sind extra Wangen nötig. Oder weitere Hochschränke.

Fazit: Boden komplett verlegen!

12. Snow

Snow Spezialist

Seit:
    30. Okt. 2010
    Welche Art von Boden meinst du denn?

Das sind Böden von anderen Herstellern durchaus auch. Nur Laminat würde ich in der Küche nicht empfehlen.

Stimme ich den anderen zu, definitiv nein! Die Klicksysteme können sehr verschieden sein. Generell bin ich aber der Meinung, dass alle nur einmal verlegt werden sollten, da eigentlich immer Schaden beim Rückbau am "Klick" auftritt.

Die Seite wird geladen...