Nadura - Boden von Meister

Gisela54

Mitglied

Beiträge
7
Hallo Forum,
ich bin neu hier und möchte wissen, ob schon jemand Erfahrung mit Nadura - Boden von Meister hat. Soll sehr strapazierfähig sein und sich in Küchen gut machen. Und dann noch zum Thema Boden unter den Möbeln: ich würde gerne die Möbel auf den Estrich stellen lassen un den Nadura Boden bis an die Füße ran. Was meint Ihr? Gruß Gisi
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Zu dem Boden kann ich nichts sagen, aber ich würde den Raum immer komplett verlegen. Den Mist hatten wir nämlich als wir hier eingezogen sind. Vorbesitzer hatten nur bis vor die Möbel gelegt. Der Boden war dabei noch so schön, aber da wir die Küche ganz anders geplant hatten mußten wir alles neu machen.

Ist die Spülmaschine nicht hochgebaut könnte es Probleme mit dem herausziehen geben falls sie mal ausgetauscht wird. Wenn ihr al eine neue Küche wollt müßt ihr sie wieder genau so stellen weil sonst ja was fehlt ect.

Warum wollt ihr nicht ganz verlegen? Bequemlichkeit oder Geld sparen?

LG
Sabine
 

Gisela54

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Warum wollt ihr nicht ganz verlegen? Bequemlichkeit oder Geld sparen?

LG
Sabine

Beides, die Spülmaschine wir eingebaut sein, die Küche neu, wenn die Küche mal wieder raus muss, ist der Boden auch hin, oder passt nicht mehr, den Tipp hat uns der Verkäufer im Holzmarkt gegeben.... Komisch oder? Gruß Gisi
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Der Verkäufer im Holzhandel hat auch noch nie eine Küche montiert oder Teile im Kundendienstfall ausgebaut;-).
 

Gisela54

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Den Boden kann man ja abbauen, früher, als man gefliest hatte, war es klar, dass man auch unter den Möbeln fliesen musste, aber der Boden ist ja mobil, einfach entklicken und weglegen, schon kann man einen Unterschrank austauschen...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Das sieht man spätestens,wenn mal ein Kundendiensteinsatz am Geschirrspüler nötig ist.

LG Bibbi
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Unsere Monteure sind bei solchen Gegebenheiten immer am fluchen.

LG
Sabine
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
und das mit Recht. Wenn man den Boden vorher einbauen kann, sollte man es machen. Nur wenn der Boden erneuert wird, während die Küche erhalten bleibt ist es ok, aber auch nicht optimal.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Einfach entklicken? Garantiert musst du an das "falsche" Ende des Bodens...

Die Küchenmöbel halten üblicherweise länger als die Elektrogeräte, und wenn du dann nicht alle Geräte als Einbaugerät hast - Problem!

Der GSP wird eingebaut? Soll heißen, hochgebaut? Denn ein GSP wird nicht in einen Schrank eingebaut, da er selber schon überall 60cm breit ist (bei Backöfen ist nur die Front 60cm, hinten ist er 56cm) und mit eigenen Füßen daherkommt. Und auch wenn er vollintegriert ist, hat er nur eine Frontplatte aus dem Möbelprogramm.
Nur beim hochgebauten GSP steht unter dem GSP ein Möbelteil, und rechts und links sind extra Wangen nötig. Oder weitere Hochschränke.

Fazit: Boden komplett verlegen!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
....ob schon jemand Erfahrung mit Nadura - Boden von Meister hat.
Welche Art von Boden meinst du denn?

.....Soll sehr strapazierfähig sein und sich in Küchen gut machen.
Das sind Böden von anderen Herstellern durchaus auch. Nur Laminat würde ich in der Küche nicht empfehlen.


Und dann noch zum Thema Boden unter den Möbeln: ich würde gerne die Möbel auf den Estrich stellen lassen un den Nadura Boden bis an die Füße ran..
Stimme ich den anderen zu, definitiv nein! Die Klicksysteme können sehr verschieden sein. Generell bin ich aber der Meinung, dass alle nur einmal verlegt werden sollten, da eigentlich immer Schaden beim Rückbau am "Klick" auftritt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben