Möbelhaus oder lieber Küchenstudio vor Ort?

Sternchen1985

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir ziehen Anfang 2023 in unser neues (Miets)haus und benötigen eine neue Küche. Unsere jetztige Küche (Nolte Lack Trend) haben wir vor ca. 6 Jahren bei Segmüller gekauft und sind mit der Qualität der Küche zufrieden.

Nun passt unsere jetzige Küche nicht in das neue Haus und sie kann auch nicht erweitert werden, da es eine Umstellung an der Linie Trend Lack gab.

Wir überlegen nun ob wir unsere Küche wieder in einem Möbelhaus (sprich: mehr Angebot) planen lassen, oder lieber beim Küchenbauer in unserem neuen Wohnort (Angebot: elementa von Häcker ).

Ich tu mich echt schwer mit der Entscheidung und würde gerne allgemeine Meinungen dazu lesen.

Danke!
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Ich bin da netürlich etwas parteiisch und empfehle daher das Küchenstudio vor Ort.
Geh halt zu beiden und schau, wo Du dich wohler fühlst. Es gibt auf beiden Seiten "schwarze Schaafe". Beim kleinen Studio vor Ort ist die Chance deutlich größer, dass Du nicht nur "irgendein Kunde" bist, sondern dass ggf. deutlich besser auf Dich eingegangen werden kann.
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
Prinzipiell haben viele gute Erfahrung mit kleinen Küchenstudios gemacht, individueller und nicht teurer bei gleichwertigen Küchen, wenn aber gerade dein kleines Studio die Ausnahme ist............was sagen denn die Inetrezensionen und der Nachbarschaftsfunk?

Wenn du mit Segmüller gute Erfahrungen gemacht hast - bekommst du den selben Planer und genauso gute Monteure? Brauchst du jetzt was ähnliches wie in der alten Wohnung oder was komplett anderes?

Mehr Fragen als Antworten. :rolleyes: Das geht so weiter, wenn du tiefer einsteigst, aber es lohnt sich. Hier bist du schon, lies quer, las dich nicht entmutigen von der Fülle an Infos, mach ein Planungsthema auf und geh damit dann Angebote einholen. Dann merkst du schon, wo das passt.

Das ist mein spezieller Rat.;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
wieso sollte das Möbelhaus auch mehr angebot haben ? die haben vielleicht mehr Küchen stehen, das war es dann aber auch.. von der Vielzahl der Hersteller könnte es am Ende sein, dass das Küchenstudio mehr bieten könnte, als die Fläche..

mfg
Racer
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.975
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ich würde die Unterscheidung anders treffen:
Großfläche oder kleineres Haus ;-)
 

BastiS

Mitglied

Beiträge
33
Nach unzähligen Stunden bei Planern und Vergleichen von Angeboten kann ich ganz klar sagen:
Küchenbauer und keine Großfläche!
Beratung, Service und letztlich auch der Preis war deutlich besser.
Grad im Münchener Raum gibts viele gute Küchenbauer.
Ansonsten fand ich kuechenheld.de nicht schlecht, gerade wegen ihrer Transparenz, aber letztlich war mein lokaler Küchenbauer bei identischer Küche nochmal günstiger und hatte bessere Zahlungs und Lieferungsmodalitäten. (frühere Lieferund und Bankbürgschaft ohne Mehrkosten vs. 500€ Mehrkosten bei kuechenheld, etc.)
 

Christin91

Mitglied

Beiträge
2
Könnt ihr einen Küchenbauer empfehlen? Wir ziehen im Januar Richtung Dachau und sind gerade auf der Suche. Im Möbelhaus waren wir schon, das hat uns nicht überzeugt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben