Musterring vs Nobilia

M.Schwalm

Mitglied

Beiträge
19
Hallo zusammen,

wir waren jetzt in mehreren kleinen und großen Küchenstudios sowie in Möbelmärkten und es wurden uns fast immer Nobiliaküchen angeboten. Vereinzelt auch Burger und Musterring. Es ging uns um eine grifflose Hochglanzküche.

Uns würde insbesondere interessieren, wie man die Qualität von Musterring und Nobilia vergleichen kann. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass die Musterringküche von Bauformat (im weiteren Verlauf des Gesprächs dann auch mit Verweis auf die Baumann Group) hergestellt werden würde. Als Vorteil der Musterringküche wurde insbesondere ein höherer Korpus und stabilere Rückwände genannt.

Wisst ihr mehr?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Hm, interessant. Ich dachte bislang, dass sich Küchen-Aktuell die Marke "Musterring" vor ein paar Jahren exclusiv gesichert hat. Zumindest im Norddeutschen Raum bis Frankfurt runter. Die Möbel dort werden von der Störmer AG Rödinghausen produziert. Im Süden kann es anders aussehen. Segmüller ist da der Partner.
Musterring Küchen finden Sie bei Küchen Aktuell und Segmüller. - Musterring

Nobilia und Burger sind jedenfalls eine deutliche Klasse unterhalb Musterring anzusiedeln.
 

M.Schwalm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Nobilia und Burger sind jedenfalls eine deutliche Klasse unterhalb Musterring anzusiedeln.
Vielen Dank für die Auskunft. Das ist sehr hilfreich.

Wir waren tatsächlich auch mal bei Segmüller um uns über Musterring zu informieren. Dort sagte man, dass die aktuell keine Musterringküchen verkaufen. Es klang so als ob diese dort ggf. bald aus dem Programm fallen. Weiß jemand genaueres?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben