Schüller, Musterring oder Vergleichbares?

Houseman

Mitglied

Beiträge
12
Hallo zusammen,

plane eine ca. 8qm kleine Standard-Küche in L-Form für eine Eigentumswohnung, soll aus etwas etwas höherwertigem Material bestehen, min. 20 Jahre halten (ausgenommen Elektrogeräte) und auch nicht zu viel kosten.
Einige Hersteller bieten einen 78cm Korpus vs. 71cm an, bringt in so einer kleinen Küche schon mal etwas mehr an Stauraum und Schrankausstattungs-Flexibilität. Beispiel ist so ein Unterschrank mit Schubladen und einem weiteren Auszug, in dem sich auch noch Olivenöl- oder Essigflaschen unterbringen lassen - die 6 bis 7cm zusätzlich machen es aus!
Generell sollen Auszüge anstatt Türen verbaut werden, Eckschrank mit Schwenkauszug. Die Oberschränke sind wegen der Körpergröße nach oben begrenzt und sollen Klapptüren haben. Insgesamt müssen schon mal alle Beschläge hochwertig sowie auch der Korpus entsprechend belastbar sein, ebenfalls die Einlegeböden bei z.B. 90cm breiten Oberschränken.
Die Front soll abgerundet und komplett in Hochglanz lackiert/beschichtet sein und wird mit Edelstahl-Stangengriffen versehen.
Habe mir Schüller System 78 schon angesehen, da gefallen mir z.B. die Auszüge mit seitlicher Glasbrüstung. Musterring scheint inzwischen mit einer vergleichbaren Qualität und Ausstattung nachziehen zu wollen. Nolte trifft meine Erwartungen nicht so ganz.
Was könnt ihr da an vergleichbaren Herstellern empfehlen? Ranking? Habe diverse Möbelhäuser und Küchenstudios vor Ort und will ein Komplettpaket ohne Eigenleistung.

Gruß
Houseman
 

Houseman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Danke für die Info.
Habe es inzwischen gefunden: Störmer fertigt für Musterring Vertriebskonzepte
Da muss man wohl bei der Musterring-Preisgestaltung sehr aufpassen oder direkt Störmer nehmen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben