Muldenlüfter : Classic von BORA oder URS von OF-Menden

floppinchen

Mitglied

Beiträge
117
Hallo liebe Experten,

wir sind mit unserer Küchenplanung (Thread im Planungsforum) fast fertig und müssen jetzt nur noch die DAH festlegen. Zur Diskussion stehen URS (OF Menden) oder Classic (BORA ).

Die URS wäre ohne Flächeninduktion, aber mit dem Vorteil dass man diese später mit Plasmafilter nachzurüsten kann. Weiterer Vorteil von URS ist, dass man mit den Kochfeldern nicht an OF Menden gebunden ist.
Bora finde ich besser, wegen Flächeninduktion und weil Bora Marktführer ist.
URS wäre deutlich günstiger, aber das soll jetzt nicht den alleinigen Ausschlag geben.

Ich bin kein Profi und würde mich über Meinungen von Experten freuen, die entweder das jeweilige System selbst nutzen, verkaufen oder einbauen.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Äh .. was hat die Flächeninduktion mit der DAH zu tun? Und, wenn die Urs nicht kochfeldgebunden ist, dann kannst du doch JEDES, auch ein Flächeninduktionskochfeld, dazu nehmen.

Das ist ja das, was ich immer sage, was mir an der Bora nicht gefällt. Du bist an das Bora-Kochfeld gebunden. Und, soweit mir bekannt, hat auch das Bora-Kochfeld, das zur Classic gehört, keine Flächeninduktion. Vielleicht verlinkst du mal die Hauben zu den entsprechenden Herstellerseiten.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Erstmal hat Kerstin natürlich recht, Kochfeld ist das eine, die Muldenlüftung das andere.

Trotzdem gibts bei Bora Classic natürlich Flächeninduktion.


Zur eigentlichen Frage: zur OF Urs kann ich nichts sagen, dafür zu Bora .
Die Hauben sind sehr gut verarbeitet, auch an Stellen die der Endkunde nicht zu sehen bekommt (also nur für den Monteur relevant sind). Die Materialien sind echt und wertig, heißt was nach Edelstahl aussieht ist auch Edelstahl.