Mikrowelle Siemens HB86P572

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Küche2010, 9. Apr. 2011.

  1. Küche2010

    Küche2010 Mitglied

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    3

    Hallo,

    ich hab eine Mikrowelle Siemens HB86P572. Wenn ich etwas länger wärme ,z.B. eine Suppe ,entsteht Dunst im Gerät was für mich normal ist,war bei meiner neuen MW auch so. Das Problem ist,ich möchte das Gerät offen lassen das der Dampf und von manchen Speisen auch der Geruch hinaus geht,die Beleuchtung eingeschaltet bleibt.Lass ich das Gerät geschlossen läuft es sehr lange nach um abzukühlen aber der Geruch bleibt drinnen.
    Hat jemand eine Lösung wie man die Beleuchtung abschalten kann wenn die Tür offen ist,ich hab in der Beschreibung nichts gefunden?Danke!
    LG Traude
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    AW: Mikrowelle Siemens HB86P572

    Traude,
    du solltest den Backofen zum Abkühlen nicht öffnen, sondern das durch die Kühlfunktion erledigen lassen. Das bekommt der Elektronik eigentlich besser. Ich stelle in meinem Gerät (HB86P570) auch nicht fest, dass irgendein Geruch im Backofen bleibt.
     
  3. Küche2010

    Küche2010 Mitglied

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Mikrowelle Siemens HB86P572

    Hallo Kerstin,
    wenn er abkühlt lass ich die Tür zu aber wenn ich ihn danach offen lass leuchtet das Licht und das stört mich.
    Es kommt auch drauf an was ich drinnen hatte das er mieft,z.B. Fischstäbchen.Das ist unangenehm wenn er geschlossen ist und ich ihn beim nächsten Mal aufmach,da nützt auch auswischen nicht.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    AW: Mikrowelle Siemens HB86P572

    Also, bei mir mieft da nichts. Entsteht der Geruch, wenn du mit der Backofenfunktion aufwärmst oder wenn du mit der Mikrowelle aufwärmst?
     
  5. hatshepsut

    hatshepsut Mitglied

    Seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    AW: Mikrowelle Siemens HB86P572

    Wenn ich mal Probleme mit meinem Gerät habe dann hole ich mir meistens Infos im Netz und zwar hier finden ich die besten Tipps -www.mikrowelle-magazin.net. Ich allerdings würde dir raten fals das nicht funktioniert den Hersteller zu kontaktieren, denn es könnte Schädigungen auftreten wenn du es nach deinem Belieben machst.

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2011
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen