SIEMENS Mikrowelle Plus Type HF 3600 Einbauanleitung gesucht

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Justray, 8. Okt. 2014.

  1. Justray

    Justray Mitglied

    Seit:
    8. Okt. 2014
    Beiträge:
    1

    Hin die Gruppe,

    ich suche für das 1978 gebaute SIEMENS Mikrowelle plus Gerät Type HF 3600 6510 eine Einbauanleitung bzw die Masse für den Einbau in einen Schrank. Siemens teilte mir mit das diese Anleitungen nach 7 J nicht mehr zur verfügung stehen,
    Danke für die Hilfe

    viele Grüße

    Justray
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Okt. 2014
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Ich habe dich mal in den richtigen Forumsbereich geschoben.

    Ist das überhaupt ein Einbaugerät? Stell doch mal ein Foto ein und vermaße das Gerät, Breite, Höhe, Tiefe.
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Es handelte sich sehr wahrscheinlich um eine 45cm hohe Nische.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Ich glaube nicht, dass 1978 diese Teile schon als 45 cm hohe Einbaugeräte gebaut wurden.

    Ich hatte von 1990 an ja auch so ein Kombigerät, dass zwar ca. 45 cm hoch war, aber es war eindeutig ein Standgerät.

    Hier rechts sieht man es z. T. noch in der alten Küche:
    [​IMG]
     
  5. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.628
    Ich kann mich dunkel erinnern,das es sogar Geräte fùr 60er Nischen gab und damit meine ich nicht die Backöfen.Wie sind denn die Masse ?
    Obwohl ein Gerät von 1978 eher ins Museum gehört.Ob da noch alles dicht und die Microwellen drinnen bleiben weiss man nicht.
    LG Bibbi
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Sowohl als auch, Kerstin.
    Man konnte das Standgerät in die Nische schieben und es gab einen passenden Einbaurahmen dazu.
    Die Geräte wurden bis weit in die 90er so gebaut.
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Echt, auch diese ganz alten Teile konnte man schon einbauen?

    Ne Kollegin hatte 1995 oder so ein Nachfolgemodell gekauft, das ging einzubauen.

    Leider hat sich @Justray seit Mittwoch nicht wieder gemeldet ;-)
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Naja, das Gerät wird bald 40 Jahre alt. Da kommt es auf ein paar Tage mehr nicht an... ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen