Miele Panoramakochfeld KM 7689 FL und Abzug DAD 4841

PhilippSeefahrer

Mitglied
Beiträge
10
Liebe Forenmitglieder,

ich bin in der letzten Phase der Küchenplanung und möchte die Chance nutzen nach Erfahrungen zu fragen, um ggf im letzten Augenblick korrigierend eingreifen zu können.

Wir stellen uns vor, für unsere Kücheninsel das Panorama Kochfeld Miele KM 7689 FL

Miele Kochfeld KM 7689 FL

mit dem von Miele angebotenen Dunstabzug DAD 4841

Miele Dunstabzug DAD 4841

einzubauen.

Gibt es hierzu Erfahrungen? Wird es einem zu eng auf dem Kochfeld? Gibt es Erfahrungen zu dem Dunstabzug?
Die Kombination ist für mich in die Endauswahl gekommen, da ich sie vom Design her sehr ansprechend finde und mein Gedanke ist, dass für solch einen Downdraft -Dunstabzug ein Panoramakochfeld am besten geeignet wäre.

Ich bin für jede Anregung dankbar!

Gruß Philipp
 
Das ist jedenfalls seit Jahren bewährte Technik, die aber nur selten gekauft wird. Daher sind die Erfahrungen eher spärlich. Wir haben öfter das Novy Panorama verkauft und die Rückmeldungen der Kunden sind durchweg positiv. Der Abzug sitzt da etwas näher an den Kochzonen. Die Reinigung ist gut gelöst. Auch die Umluftboxen von Novy finde ich besser, als die Miele Umluftbox. Oder wird es bei euch Abluft?
 
Guten Morgen @US68_KFB ,

Ja, tatsächlich findet man sehr wenig Informationen oder Erfahrundsberichte zu speziell diesen Geräten. Unser Küchenbauer findet sie auch interessant, hat sie aber bisher noch nie verbaut… er sagt hauptsächlich würde er eines der drei Standardfelder von Miele verbauen.

Novy hatte ich mir angesehen und liegt preislich ähnlich… mir gefällt das Miele Kochfeld und die Tatsache, separate Geräte zu haben, falls mal doch etwas nicht mehr läuft. Ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede…

Wir haben derzeit Abluft und werden das Design der Küche grundlegend ändern, unter anderem hin zu einer Kücheninsel. Die aktuelle Planung sieht eine Führung der Umluft in dem linken Bereich der Fußleiste der Insel vor. Ich bin gespannt, wie gut die Filtertechnik ist. Abluft durch den Keller wäre umständlich, aber auf jeden Fall mit einer Kernbohrung durch die Fußbodenheizung verbunden. Das möchte ich nicht riskieren.

VG Philipp
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben