Miele Kaffeemaschine

Nordbulli

Mitglied

Beiträge
5
Guten Morgen zusammen,
Wir planen gerade unsere Küche neue und möchten gerne neben dem geplanten Miele Backofen eine Miele CVA 7440 einbauen.
Nun habe ich festgestellt das die CVA ja in der Höhe viel kleiner ist als der Backofen.
Gibt es hier dazu Lösungen oder Erfahrungen?
Das sieht sonst ja nicht besonders gut aus wenn die beiden Geräte direkt nebeneinander eingebaut sind

Viele Grüße Jan
 

Jette

Mitglied

Beiträge
274
Bei den DGC wird oft noch ne Wärmeschublade geplant- vielleicht einfach ne Blende in schwarz bzw. Schublade in der Lücke zum auffüllen mit passender Front
 

Jette

Mitglied

Beiträge
274
bei den fertigen Küchen kannst du es finden in der Küche von Vanessa_Ffm - da ist der vollautomat auch eingebaut.
 

Nordbulli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Vielen Dank Jette
Mit der Wärmeschublade habe ich das auch schon gesehen. Nur würde ich mir die gern sparen. Benötige ich nicht wirklich.
Weiß vielleicht jemand ob es von Miele passende Blenden gibt

Viele Grüße
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Gibt es nicht.
Du kannst eine Schublade vom Küchenhersteller einbauen.Evtl in schwarz glänzend ,wenn in der Frontauswahl.
 

Nordbulli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke
Dann muss ich mich ja wohl doch mal mit den Wärmeschubladen auseinandersetzen
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
So ein Kaffee, insbesondere ein Espresso schmeckt mir aus einer vorgewärmten Tasse besser.

Kartoffelpuffer aus der "Großserienproduktion" lassen sich prima warm halten.

Manche Speisen servieren wir auch gerne auf vorgewärmten Tellern.

Fazit; Wärmeschublade immer wieder gerne.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
Oder das Pferd von hinten aufzäumen und statt einem grossen Backofen einen in 45 cm Höhe wählen? Für die meisten Anwendungen reicht das aus.
Viele Grüße Sabine
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
isabella, dachte ich auch, konnte ich auf der HP von Miele so aber nicht mehr finden...

Am Ende ist das schwarze Glas von Miele aber auch bei jedem Glaser zu bekommen. Also einfach mal mit dem Küchenhersteller sprechen, ob er nicht eine Schublade mitliefern kann. 16mm Front plus 4mm Glas davor, fertig ist das..

mfg
Racer
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
schon wieder was gelernt... wobei ich meine Wärmeschublade sehr mag und auch oft und gerne nutze, es ist zwar ein "Luxus" aber nicht unnütz.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Miele hatte auch nie eine Zubehörschublade.
Die Wärmeschublade ist mit rund 1000€ sehr teuer, viele zu teuer eigentlich für eine optische Ergänzung.
Mit einer schwarzen Glasfront geht es günstiger, man sieht das aber auch, weil die Kantenverarbeitung dann abweicht.

Warum nicht Backofen und Kaffeeautomat übereinander einbauen?
Das muß passend gesetzt werden, dann sind beide Geräte gut nutzbar.
 

MessyKitchn

Mitglied

Beiträge
148
Ich würde eher die Kaffeemaschine generell in Frage stellen. Wir haben die in mehreren Kaffeeküchen in der Firma und die Kosten für die Wartung und Reparatur sind absurd hoch. Wir haben den Techniker bei insgesamt 10 Geräten fast monatlich im Haus. Und wenn man die Milchleitungen nicht regelmäßig komplett reinigt, dann wird es schnell gruselig. Vom Geschmack her ist der Kaffee auch nicht so überragend. Da würde ich mir als Vieltrinkerin eher eine gute Standmaschine einplanen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Ja, ist vor allem flexibler. Und, so eine Standmaschine kann man auch im Hochschrank mit Auszugstablett einplanen. Dann kommt man auch überall gut ran:
full


full
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Vom Geschmack her ist der Kaffee auch nicht so überragend.
Das liegt aber in erster Linie an der Kaffeesorte. Problem ist halt, dass Du für einen Cafè crema eine andere Bohne benötigst als für einen leckeren Espresso. Das geht inzwischen wenigstens mit dem Spitzengerät, weil es mehrere Bohnenbehälter hat. Allerdings sollte man bei Sortenwechsel den die 1. Zubereitung weg schütten, da das Mahlwerk erst wieder frei von der vorherigen Zubereitung werden sollte.

Unser CVA hat nur einen Bohnenbehälter. Ein guter Kompromiss für Crema und Espresso ist Minges Schümli. Und bezahlbar ist der zur Strafe auch noch.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
naja, das Problem der mangelden Hygiene hat man bei Stand- und Einbaugeräten genauso. Putzen/Reinigen muss man beide genauso...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Deshalb bereiten wir Milchschaum in einem guten, separaten Aufschäumer zu. Weniger Reinigungsaufwand bei viel geringeren Kosten
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Wir nutzen einen CVA in unserer Ausstellung. Der Kaffee ist wirklich gut.
Der Espresso ist ok, natürlich nicht so gut, wie mit einem Siebträger.
Allerdings immer noch besser, als bei den 3 von 4 Leuten, die mit ihrem Siebträger nicht umgehen können...

Beim Einbau nebeneinander würde ich den Backofen als Art Line-Gerät ohne Griff nehmen, das sieht in Kombination mit dem Kaffeeautomat besser aus.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
da ich meinen Kaffee mit 40% Milch und einer ordentlichen Portion Zucker zu mir nehme, ist mir die Bohne eigentlich bohne...

Ich habe den Stand Kaffeevollautomaten von Miele hier und der meckert genauso bei allen Gelegenheiten, was andererseits aber auch gut so ist, dann denkt mal auch mal dran. Diese Geräte brauchen nun einmal sehr viel Aufmerksamkeit, egal ob als Stand- oder Einbaugerät.

VZug hat eine Systemschublade, ich bin mir sicher, dass Miele die auch mal hatte? Ich finde dazu im Netz aber nichts, vielleicht irre ich da ja auch..

Siemens hat auch eine, habe ich gerade gesehen.

Bei Gaggenau hingegen habe ich keine gefunden..


mfg
Racer
 

Nordbulli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Zusammen
Vielen Dank für die vielen Antworten. Wir haben uns nun für die Schublade entschieden. Der Backofen muss leider groß sein, da ich bei der der Größe meiner Familie sonst 2 bräuchte

Viele Grüße Jan
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben