Miele G 7255 SCVi XXL oder G 7250 Scvi ?

tracywidom

Mitglied

Beiträge
1
Liebe Forennutzer,

wir planen eine neue Einbauküche und brauchen einen neuen GSP. Am besten gefallen uns die Miele G 7255 SCVi XXL oder die Miele G 7250 Scvi.
Letztere hat bei Stiftung Warentest gewonnen. Erstere scheint (!) identisch mit letzterer zu sein, nur dass sie eben XXL ist. Preis ist bei Miele der selbe.Ich bin sehr an Erfahrungswerten zu diesen GSP interessiert, um mich zwischen den beiden entscheiden zu können. Wenn die 7255 XXL wirklich einfach nur größer ist als die 7250 , und da sie auch bei uns reinpasst, sehe ich keinen Grund, der gegen sie spricht, sondern nur der Vorteil der Größe, oder ?
Vom Produktdatenblatt und der Ausstattung unterscheiden sie sich gar nicht, wirklich nur in den Abmessungen.
Ich fühle mich bei der XXL unsicher, weil sie nicht getestet wurde und weil es mir etwas seltsam erscheint, dass die XXL Variante nicht teuerer ist, obwohl sie scheinbar nur Vorteile hat.
besten dank!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
12.999
Wohnort
Barsinghausen
Die Testergebnisse von StW sind sicherlich ein Anhaltspunkt, bisweilen aber auch seltsam.

Die Qualitätsunterschiede innerhalb der gleichen Serie sind bei Miele marginal. Du wirst sie im praktischen Gebrauch nicht merken können.

Wenn XXL passt, auf jeden Fall diesen, allein schon wegen der Besteckschublade. Beim kleineren Gerät kann der Platzverlust im Oberkorb schon bisweilen störend sein.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
8.962
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Geräte sind technisch baugleich und unterscheiden sich nur durch die Bauhöhe,also höheren Innenraum.Da brauchts keinen weiteren Test.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben