Miele DGC 5085 XL -Fragen...

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Miele DGC 5085 XL -Fragen...

was ist eigentlich aus dem Ikea Schrank geworden, der in die BMW Küche passen soll?;-)
Kannst du mal ein Planungsbild einstellen?

Irgendwie schau ich noch nicht durch....
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: Miele DGC 5085 XL -Fragen...

Endlich.

Er ist eingebaut und läuft.

Habe nur noch mal mit dem Elektriker gesprochen, er ist auch der Meinung, dass die Steckdose an einen anderen Stromkreis angeschlossen werden muss. Es geht nicht gemeinsam mit dem Backofen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Miele DGC 5085 XL -Fragen...

:cool: wir sind ja schliesslich auch seriös. Das Pfuschen überlassen wir den anderen :girlblum:
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: Miele DGC 5085 XL -Fragen...

Solange kann ich halt nicht beide Geräte gleichzeitig betreiben. Schade nur, dass ich gerade erste gestrichen habe ...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Miele DGC 5085 XL -Fragen...

:-)

das Pferd von hinten aufzuzäumen ist halt blöd gelaufen :trost:
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: Miele DGC 5085 XL -Fragen...

Ich denke, es gibt schlimmeres.
Zumindest konnten wir zügig eine Lösung finden, einmal durch die Wand bohren, dort befindet sich ein anderer Stromkreis.
Alles wird gut.
Jetzt gehts ans Ausprobieren.
Muss mal im CK-Forum stöbern, da gibts doch bestimmt schon ne Menge guter DGC Rezepte.
Als Alternative zu dem neuen gelochten Backblech (was wir in Mieles Erlebniskochen verwendet haben für das Baguette) sollte doch auch die gelochte Schale gehen, oder?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Miele DGC 5085 XL -Fragen...

Ja, im Chefkoch wirst Du fündig werden - schau mal hier Chefkoch-Forum - da wird Dir geholfen mit dieser Frage.. über die Suchfunktion findest Du aktuelle Threads zu dem Thema, und sonst stell die Frage dort nochmal ein :cool: (es gibt schon 3 DGC XL-Threads mit Tipps und Rezepten).

Ausserdem schau mal im Kochbuch von Carrara, sie hat einige Rezepte auf DG / DGC umgestellt.

Auch in der offiziellen Datenbank ist einiges zu finden. Ich habe auch das Miele-Kochbuch für den DGC - auch da sind einige gute Rezepte und Tipps drin.
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: Miele DGC 5085 XL -Fragen...

Danke Vanessa, für die Tipps.

Welches der Bücher meinst du? Das Gelbe, welches mitgeliefert wurde?

Oder das
Miele Kochbuch "Dampfgaren - Auf die sanfte Art genießen" ?

Die Rezeptdatenbank unter zu-tisch.de lässt sich ja auch auf DGC Rezepte filtern.
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: Miele DGC 5085 XL -Fragen...

Ja, beim Backofen hatte ich auch ne Karte, hier lag glaub ich auch eine bei.
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Miele DGC 5085 XL -Fragen...

Hi,

ich hoffe die Frage paßt hier rein.

Ich habe einen Miele DGC 5080 XL und habe schon ein paar Mal erfolgreich dampfgegart und bin total begeistert, beim Versuch eine Pizza zu machen kam die Meldung.
"Fehler Nr. 6 bitte Kundendienst anrufen".
Laut Miele Service Seite hat das wohl mit einem notwendigen Entkalken zu tun.
Ich lasse mich trotzdem nochmal vom Kundendienst zurückrufen.

So jetzt habe ich nach den Miele Kalktabletten geschaut und da kosten 6 Stück (2 braucht man pro Vorgang) 17€ :(. Ähm finde ich schon etwas happig.

Kann jemand eine Alternative nennen?

Danke und liebe Grüße
Muckelina
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Miele DGC 5085 XL -Fragen...

Obwohl ich die Bucht ja äußerst ungerne verlinke, hier wird es richtig günstig, besonders wenn Du eine größere Menge kaufst.
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Miele DGC 5085 XL -Fragen...

Danke Martin, sieht schon besser aus :-).

So falls ein Internetuser mal bei der Suche nach DGC 5080 XL und "Fehlernummer 6 bitte Kundendienst rufen" oder so ... diesen Thread findet ...
Es ist wohl kein Kalkproblem, sondern ein Sensor ist wohl defekt, der Kundendienst kommt am Freitag, mal schauen .... :'(. Aber die waren alle sehr nett und schnell bei der Hotline, das wird sicher bald wieder gehen.

LG, Muckelina
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Miele DGC 5085 XL -Fragen...

Wenn er entkalkt werden will, sagt er das schon vorher
Noch soundsoviel Anwendungen - dann entkalken.

Hanna
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben