Miele DA 3466 (Abluft) Dunstabzugshaube: passender Wandschrank

fmpa

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

wir wollen eine Dunstabzugshaube Miele DA 3466 anschaffen und leider weiß ich nicht, wie das mit dem Schrank läuft. Kann ich da irgendeinen Hängeschrank mit 60er Breite und entsprechender Höhe/Tiefe von z.B. Ikea nehmen, wo dann die Halterungen und Bohrungen angebracht werden, oder muss ich irgendwas spezielles beachten?

Vielen Dank für jede Info.

Viele Grüße,
fmpa
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn die Möbelfront vorhanden ist wird ein Korpus benötigt,der dazu höhenmässig passt.
Der kann mit etwas handwerklichem Geschick angepasst werden.
In den unteren Boden kommt ein Ausschnitt,das Gerät wird von unten eingebaut.
Innen kann man noch schmale Gewürzborde vor das Gerätegehäuse zuschneiden,bzw die Abluftverrohrung nach Geschmack verkleiden.
Bei Umluft muss in den Oberboden ein Ausblasgitter (Bestandteil des Umluftsets)montiert werden.
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
So sieht ein spezieller Umbauschrank von vorne aus.
Gruß Helmut
 

Anhänge

  • Flachschirmhaubenschrank.jpg
    Flachschirmhaubenschrank.jpg
    81 KB · Aufrufe: 1.087

fmpa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wenn die Möbelfront vorhanden ist wird ein Korpus benötigt,der dazu höhenmässig passt.
Der kann mit etwas handwerklichem Geschick angepasst werden.
In den unteren Boden kommt ein Ausschnitt,das Gerät wird von unten eingebaut.
Innen kann man noch schmale Gewürzborde vor das Gerätegehäuse zuschneiden,bzw die Abluftverrohrung nach Geschmack verkleiden.
Bei Umluft muss in den Oberboden ein Ausblasgitter (Bestandteil des Umluftsets)montiert werden.
Danke! Genau so hatten wir es und haben es jetzt wieder eingebaut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben