Miele 7000er-Serie

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Ist doch super auf dem Smartphone mitzuverfolgen wie dir der Braten verkokelt...:rofl::rofl:

Aber mal im Ernst, ein Bekannter von mir will das Teil mit allem schnickschnack, der iss halt so.....bin echt mal gespannt.

Edit:
@mozart Das KM 7897 kann man da schon sagen in welchem Preis sich das bewegen wird und hast du das schon gesehen?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
So ein Schnick Schnack kann aber auch sehr nützlich sein. Z.B. um zu erfahren, dass bei Oma um 23.00 der Backofen läuft obwohl sie normalerweise um 21.00 ins Bett geht.

Nur als Beispiel - oder der Kühlschrank steht offen. :so-what:

Die Menschen leben immer länger und am liebsten natürlich zu Hause. Da sollte bei diesem Schnick Schnack mehr Wert darauf gelegt werden: Sicherheit.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Michael weißt du eigentlich, was die meisten Küchenbrände hervorruft? Genau....Essen aufm Kochfeld vergessen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Essen aufm Kochfeld vergessen.
Kaum red ich davon schon bekomm ich ne Meldung rein.. Qualm aus Küchenfenster.
20190212_111301.jpg

ich weiß ja nicht wie Du kochst
Meist für 2 Tage....;D
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Kaum red ich davon schon bekomm ich ne Meldung rein.. Qualm aus Küchenfenster.
Ich dachte auch mal, bei meinem Nachbarn brennt es (das war damals noch in einem Mehrfamilienhaus). Hab dann bei ihm geklingelt und nachgefragt. Er hat aber nur Schmalzgebäck gemacht und das qualmte wie irre aus dem Küchenfenster....

Wenige Jahre später hörte ich - als wir gerade im Treppenhaus waren - den Feueralarm bei eben diesem Nachbarn. Er war schon etwas vergesslich und alt und ich machte mir echt Sorgen. Es roch auch sehr verbrannt. Auf Klingeln keine Reaktion, als bin ich ums Haus und hab zur Terrasse reingerufen. Da kam er angelaufen und sagte, er hat sich was zum Essen auf den Herd gestellt und ist dann eingeschlafen. :-\

Hoffentlich läuft bei der Einsatzmeldung alles glimpflich ab. *Daumen drücke*
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Einsatzmeldung "Qualm aus Küchenfenster" und Sigi ist immer noch im Küchen-Forum online. Man muss Prioritäten setzen. :rofl:
 

Koch81

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen, gibt es irgendwo eigentlich schon Details zu der neuen Serie? Ich habe zumindest im Netzt noch nichts gefunden. Wir haben uns eigentlich auf Basis der aktuellen Kataloge Backofen, Dampfgarer, Wärmeschublade und Spülmaschine von Miele ausgesucht. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob man auf die neuen Geräte warten soll. Danke VG
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Das würde mich auch interessieren. Hat Miele euch Fachhändlern schon angekündigt, ab wann für uns Normalos Preise und Modelle veröffentlicht werden? :-)
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Unterlagen sind seit einigen Wochen im Handel.
Wir haben die Geräte im System und verkaufen bereits 7000er-Typen, sofern sie nicht in den nächsten 6 Wochen benötigt werden.
Grundsätzlich erfolgt der Modellwechsel ab dem 1.5.2019 , dann sollten die meisten Geräte grundsätzlich lieferbar sein.

Die neuen Geräte liegen preislich weitgehend auf dem Niveau der 6000er-Serie.
Bei den meisten Typen gibt es einen direkten Nachfolgetyp.

VG,
Jens
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Meine Ausstellungsgeräte sollen im Mai kommen.
Dann sollte das meiste lieferbar sein.
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Kann man die Listen schon irgendwo einsehen? Auf der Homepage sind sie noch nicht verfügbar.
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Naja, man kann ja mit gemeinsam mit seinem Händler in die Unterlagen schauen.
Worum geht es denn?
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Z.B. der DGC 7640. Hat der jetzt richtiges M-Touch - im Gegensatz zum 6600 - und sonst alles wie gehabt beim 6600? UVP 3.499,- stimmt?
Und der DGC 7440, ist das auch einer mit Frischwasser- und Abwasserbehälter oben in Liftblende?
Gibt es einen Einstiegspreissegmentbackofen? Ich habe gehört, Miele lässt die Knöpfe auslaufen? Was haben dann die neuen Backöfen im Preisrahmen um 1.000-1.300 Eur für eine Bedienung?
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Bedienungsarten der DGCs haben sich teilweise geändert.
Die 6er-Elektronik (Navitronic) gibt es jetzt nicht mehr. Dafür gibt es nun eine etwas reduzierte M-touch-Steuerung, die den Index 6 an der 2. Stelle der Bestell-Nr. erhält.
Der DGC7640 hat diese Steuerung, ebenso der H7660, etc. . Speisenthermometer bleibt hier kabel gebunden.
Die 4er-Elektronik (direct sensor) gibt es jetzt auch beim DGC als 7440. Er hat aber auch die Liftblende mit Wasserbehältern dahinter, den großen Garraum und sämtliche Backofenfunktionen, nur kein Speisenthermometer. Das ist mittlerweile verschmerzlich, weil es sowas kabellos für wenig Geld zu kaufen gibt.
Man kann also ab der 4er-Elektronik optisch einheitlich kombinieren.
Die Basisgeräte der 7000er-Serie, z.B. H7260 haben immer noch Versenkknebel-Miele wäre nicht Miele, wenn sie neben high tech nicht immer auch was ganz Olles im Programm hätten.....:-)

Graphitgrau ist nun Standard-Farbton (schön!), Havannahbraun gibt es nicht mehr.
Eine preiswerte Zubehörschublade als Höhenausgleich verweigert Miele nachhaltig...

Ich habe die Unterlagen gerade nicht vor mir-morgen wieder.
 

mmf

Mitglied

Beiträge
38
Also, man gebe in google ein: "boehm abverkauf miele ". Richtig klicken, es erscheint eine Auswahl von diversen Miele- Produktgruppen (z.B. Dampfgarer...), die jeweilige anklicken. Es erscheint jeweils teilweise eine Liste von auslaufenden Modelllen und voila - jeweils die Liste mit den neuen 7000er-Geräten incl. Listenpreis und Spezifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Was meinst du, woher ich die Gerätebezeichnungen habe. Aber da steht eben nicht alles drin. Frischwasser- und Auffangbehälter wird bei den DGCs nicht erwähnt, auch nicht, was das M Touch S heißt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben