Miele 7000er-Serie

mmf

Mitglied

Beiträge
38
Also Frischwasser bei den DGC´s wird erwähnt...Dgc 7645,7665,7845,7865.
M Touch S ist M Touch zum scrollen.

Mein Post war auch an alle gerichtet, die sich für die neue Miele Serie interessieren.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Was meinst du, woher ich die Gerätebezeichnungen habe. Aber da steht eben nicht alles drin. Frischwasser- und Auffangbehälter wird bei den DGCs nicht erwähnt, auch nicht, was das M Touch S



Der wurde und wird mit der 5 am Ende der Typenbezeichnung gekennzeichnet.
z. BSP DGM 7840 mit Wassertank- DGM7845 mit Frischwasseranschluss. oder "Direct Water "
bei den DGC s ist es dann Frischwasser und Abwasser "Direct Water Plus"
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Ach entschuldige, hab grad gemerkt, klang etwas angreifend von mir. Manchmal ein Smilie mehr, ist doch geschickter. ;D Ich meinte, ob das Wasser abgepumpt wird oder man den DGC auswischen muss.
 

mmf

Mitglied

Beiträge
38
Freunde von mir haben den DGC 6865 mit Frischwasser-Anschluss, dieser hat ebenso einen Abwasseranschluss. Trockenwischen sollte man das Ding aber schon - einmal mit dem Lappen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei den neueren Modellen anders sein soll, zumindest bei den Spitzenmodellen. Neu bei der 7000er-Serie sind ja jeweils zwei Modelle (..45,..65), 45er und 60er Höhe mit Wasseranschluss.
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Hab grad nochmal bei Miele geschaut. bisher wollte ich den DGC 6600 mit Kondensatbehälter. Das ist der Fachbegriff dafür. Jetzt überlege ich, ob der neue 7440 für deutlich weniger Geld auch alles hat wie der 6600.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn die bauseitige Möglichkeit (und das Budget)gegeben ist würde ich immer ein Gerät mit Frischwasser und Abwasseranschluss wählen.
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
der 7440 hat mit Ausnahme des Speisenthermometers alle wichtigen Funktionen der höherpreisigen DGCs. Ein separates bluetooth-Thermometer funktioniert prima und das bei DGC UND Backofen, sofern man einen hat.
In Anbetracht der Preisdifferenz finde ich das ein gutes Angebot und habe deshalb schon 2 verkauft, allerdings ohne Griff. :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben