Aufnahmerost für Miele DGC 7000er Serie

Peter Unlustig

Mitglied

Beiträge
71
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu dem Aufnahmerost von Miele . In der Produktbeschreibung steht, das der Aufnahmerost in Dampfgarer mit XL Garraum einsetzbar ist, wird aber als nicht kompatibel zum z.B. DGC 7845 angegeben.
Wisst Ihr ob dieser Aufnahmerost nun in der 7000er Serie verwendet werden kann?
In den DGC der 7000er Serie passen ja standardmässig keine Gastronorm Behälter. Wir würden diese aber gerne im DGC 7845 verwenden. Auf der einen Seite sind die genormten Behälter erheblich günstiger als das original Miele Zubehör, auf der anderen Seite würden diese Behälter auch genau in die geplante ETAGON Spüle passen.

Ich habe einmal in einer Ausstellung mal einen Aufnahmerost für Gastrobehälter in einem 7000er DGC gesehen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern wo genau das war.
Oder gibt es vielleicht einen anderen "Zweitanbieter" der solche Gitter anbietet?

Liebe Grüsse

Peter
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Ich habe so einen Gastronorm -Aufnahmerost in meiner 68-er Serie daheim.
Ich ertappe mich aber öfter , daß ich die Gastrobehälter auf den normalen Rost lieber stelle.
Was spricht bei Dir dagegen ?
 

Peter Unlustig

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Danke für Deine Antwort.
Warum mir so ein Aufnahmerost besser als das normale Gitter gefällt, kann ich irgendwie garnicht so genau sagen.....ist irgendwie ein Bauchgefühl.
Die 68-iger Serie wird auch bei Miele als "kompatibel" aufgeführt.
Weiß einer ob das Ding auch in die 7000er Serie passt?

Grüße
Peter
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben