Messeneuheiten von Siemens und Bosch

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wie Keita schon sagt, stimmt deine Aussage gar nicht. Bosch hat mit der neuen Serie 8 eine klar strukturierte, breit gefächerte Modellpalette. Ob das ein oder andere Gerät wirklich notwendig ist, wird der Markt entscheiden.

Wenn man die Logik hinter der Benennung kennt, ist sogar die Modellnummer selbsterklärend.

Und: auch Bosch liefert i.d.R. schnell, die BSH ist (eben außer bei den neuen Serien) ein Beispiel guter Logistik.
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
Wenn das so klar strukturiert ist, sollte es eigentlich leicht sein den Unterschied der 9 Modelle zu benennen.
Die Lieferprobleme beziehen sich auch nur auf die Serie. Ist schliesslich das Küchenforum. Somit liefern sie diesbezogen nicht schnell. :-)
Hab auch eine Wama von Bosch und ausser einem Problem mit dem idos-kasten läuft sie ganz gut. Ich will es auch keinem schlecht reden, aber als ich nach den Geräten gesucht habe, wurde ich nicht schlau draus, der Service konnte nicht weiter helfen und bestellen ging auch nicht so einfach.
Zumal ich sicherlich nichts bestelle, wo ich mir nicht einmal live ansehen kann wie das Gerät von der Bedienung und Haptik so ist.
Mir war der Miele eigentlich zu teuer (für die Leistung) aber wie lange sollte ich noch auf ein Gerät warten? Alternativ gäbe es ja noch Gorenje mit ihrem Smartofen oder den selben Kram in anderer Verpackung von Siemens ? Oder haben die inzwischen was an ihrem Konzept geändert?
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
Du hast wohl nicht richtig gelesen oder willst es auch gar nicht.
Ich äussere meine Meinung zu diesem Hersteller, was übrigens nichts mit
Wenn du doch so Probleme mit Bosch hast, dann kauf doch einen anderen Hersteller.
zu tun hat.
Erinnert mich ein bisschen an Kindergarten
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Deine Meinung haben wir nun hinreichend vernommen. So langsam reicht es jetzt.
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
Es gibt hier unzählige Beiträge in denen User immer wieder ihre Sichtweise von Hersteller XYZ kund tun. Aber scheinbar ist das nur bestimmten Usern vorbehalten es jederzeit tun zu dürfen oder warum willst du mich ermahnen nicht weiter zu schreiben?

Mir geht auch die Meinung des ein oder anderen auf den Keks, dennoch wäre ich der letzte, der demjenigen deswegen mit solchen Kommentaren kommen würde.
Ich wusste vorher nicht, das sich einige dermassen auf den Schlipps getreten fühlen wenn man etwas negatives gegen Bosch erwähnt.
So langsam reicht es jetzt.
Sehe ich auch so
 

AnjaGG

Mitglied

Beiträge
280
Und da sagen alle immer Frauen wären zickig ;-);D

Was könnt ihr mir nun aber raten? Den BO trotzdem bestellen und auf den DGC hoffen oder andere Geräte suchen? Oder könnt ihr mir Alternativen empfehlen?
Vielen Dank

Anja
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
@ nosferatu05: es hat Dir niemand hier untersagt, Deine Meinung zu äußern. Durch ständiges Wiederholen wirst Du allerdings auch nichts an der Meinung anderer ändern. Außerdem war Deine Kritik in diesem Thread ja ziemlich OT.

@ Anja: Danke, dass Du auf den eigentlichen Grund Deines Threads noch mal hingewiesen hast. Wirklich raten kann Dir hier wohl keiner. Du kannst aber versuchen vom Händler oder Hersteller eine (verbindliche) Zusage zu bekommen, dass ein nachgelieferter DGC optisch zum BO passt.
 

Keita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.322
Ähm, ihr Thread? ;-) Bei der Überlegung sollte man mit einbeziehen, dass es sich bei der Serie 8 um eine frisch eingeführte Modellreihe handelt und der Modellzyklus mehrere Jahre beträgt. Die Wahrscheinlichkeit, dass mit Verfügbarkeit eines DGC dieser nicht (mehr) zur Serie 8 passt, dürfte wohl gegen Null tendieren.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
mein Rat: schnell bestellen. Die Auslieferung erfolgt nach dem 'first come, first served' Prinzip, soll heißen: je eher bestellt, desto eher geliefert ;-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Mal abgesehen von den Lieferengpässen .
Mehrere Heißgeräte neben oder übereinander, ergonomisch und optisch sauber zu verplanen gehört mit zu den Aufgaben des Küchenplaners.
Das gilt für alle Hersteller.
Die technischen Planungsunterlagen und die Ausführungsmöglichkeiten von Geräte-und Möbellieferanten sind so individuell,das dies online kaum darzustellen ist.
Hierzu sind auch regelmäßige Schulungen nötig, auch wenn man als Profi schon jahrelang mit den Produkten arbeitet.

Wenn man allerdings nicht bereit ist für diese Leistung etwas mehr zu bezahlen,muss man halt selber komplett durch den Internet Dschungel.


LG Bibbi
 

AnjaGG

Mitglied

Beiträge
280
@bibbi,
versteh mich bitte nicht falsch. Das wir uns selbst um die Geräte kümmern hat nix damit zu tun, dass wir nicht bereit sind, bei unserem Küchenstudio für die Serviceleistung zu bezahlen. Das Angebot unseres Kfb ist nur leider so eingeschränkt, dass sie uns keine DGC von Siemens , Bosch oder AEG anbieten können.

@Keita,
sorry, ich wollte mir deinen Thread nicht aneignen ;-)

@moebelprofis,
danke für deinen Tip!. Ich habe jetzt schon eine Anfrage bei einem Anbieter getätigt, mal schauen was der meint.
 

AnjaGG

Mitglied

Beiträge
280
Der Händler hat mir gerade zurückgeschrieben. Lieferung des Bosch DGC voraussichtlich Februar 2016. :-\
 

Keita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.322
@AnjaGG
Du bist herzlichst eingeladen es Dir in "meinem" Thread bequem zu machen ;D

Februar 2016 ist natürlich mal ne Ansage… und bis dahin kann auch der Straßenpreis noch deutlich fallen. Wenn Ihr nicht zwingend auf den DGC angewiesen seid und Euch eine Lüche in der Zeile nicht stört, würde ich warten und mich bis dahin mit dem BO begnügen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
wie Timo schon in einem anderen Beitrag geschrieben hat, ergeben sich ca folgende Lieferzeiten:
5 Monate Geräte mit Mikrowelle (+mit und ohne Dampfstoß)
9 Monate Dampfgarer/DGC

Die Lieferzeiten sind markenübergreifend auf die neuen Geräte der Serie 8 / iQ700 / wiesauchimmerbeiNeffheißt
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
von wegen. Damals hättest du länger gewartet und v.a. nur veraltete Ware bekommen ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben