Mängel am Kücheneinbau

TIdo

Hallo Liebe Küchenfreunde,
wir haben letzte Woche eine neue Küche bekommen und sind nach dem Einbau mit ein paar Dingen nicht zufrieden. Sind unser Mängel berechtigt? Haben per Mail schon alles beanstandet, was soll oder kann ich noch machen?
-Silifonfuge (eine Seite sogar 1 cm)
-Unterschiedliche Höhen
-Abschlussleiste zu kurz, man sieht ein Spalt
-Verbund der Arbeitsplatten nicht bündig
-Wasserhahn falsch montiert
Zudem haben ich eine Frage zu meiner Spüle, wir haben uns im Studio eine ander Farbe ausgesucht, zum anderen haben wir eine Franke Spüle SID 610 Tectonite Urban Grey im Vertag stehen. Ich bin der Meinung, es ist keine Franke Spüle.(Kein Emblem, kein Loge, keine Papier, nichts)
IMG_9568.jpeg
IMG_9694.jpeg
IMG_9688.jpeg
IMG_9687.jpeg
IMG_9820.jpeg
IMG_9818.jpeg
IMG_9811.jpeg
IMG_9727.jpeg
Kann mir da jemand helfen?
IMG_9732.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.412
Die Arbeitsplatte wird bestimmt im Lauf der Zeit aufquellen. Sieht nicht dicht aus.

Was meinst du mit unterschiedlichen Höhen? Zum Fussboden? Da sollte man mal von ausgehen wenn die Küche in Waage ausgerichtet wird, denn die meisten Böden sind es nicht.

Mischbatterie ist sehr kreativ und lässt sich schnell beheben.

Und ja, die Silikonnähte sehen nicht so geil aus. Kann aber bestimmt auch noch korrigiert werden.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Die Armatur könnte auch absichtlich so montiert worden sein, weil der Bedienhebel in der Stellung kalt sonst gegen die Nischenverkleidung stößt.

Küchen werden immer mit der Wasserwaage ausgerichtet. Bezugspunkt ist also der Erdmittelpunkt. Dein Haus ist womöglich nicht zum Erdmittelpunkt ausgerichtet. ;-)
Wenn man sich auf den Boden legt, sieht man immer einen Spalt zwischen Sockel und Möbeln

Die Spüle dürfte korrekt sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben