Neue Mängel beim Nachbessern?

Kl1189

Mitglied

Beiträge
190
Hallo in die Runde,

Unsere Küche wurde im Sommer montiert. Die Mängelliste ist lang. Jetzt steht bald endlich der Nachbesserungstermin an. Leider ist unser Vertrauen nicht mehr da, weil viele Dinge erst uns aufgefallen sind und nicht den Monteuren. Unsere Sorge ist, dass beim Nachbessern vielleicht was anderes beschädigt wird und es uns nicht mitgeteilt wird. Macht es Sinn einen Abend vorher Bilder von der Küche zu machen? Weil im Fall der Fälle wären wir in der Beweispflicht?!
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
190
Das stimmt. Rein rechtlich bin ich in der Beweispflicht, richtig?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Das weiß ich nicht. Aber ich finde es immer gut im Zweifel etwas beweisen zu können wenn man es muss. So ein vorher-nachher Foto erspart halt nervige Diskussionen.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
190
Perfekt. Werde ich so machen. Die Monteure kommen morgens um 8. Einen Tag vorher muss ich also knipsen. Sonst wird das denke ich zu knapp.
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Das ist sicherlich kein Problem. Kein Richter wird dir vorwerfen, dass die Bilder nicht 10 Minuten sondern 20 Stunden vor den Arbeiten entstanden sind. Ich würde dann im Anschluss auch Bilder machen. Es gibt ja doch Fehler, die einem nicht direkt auffallen. Da ist es dann vielleicht hilfreich um zu prüfen ob Macke X irgendwann im Gebrauch passiert ist oder direkt nach der Ausbesserung auch schon da war.
Achte auf gute Lichtverhältnisse.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
190
Danke für die Tipps. Es werden 2 hängeschränke und 2 Wangen u.a. getauscht. Bei dem Tausch der Wange bin ich gespannt, ob das alles gut geht.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
190
20221210_190403.jpg
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
190
Mir würde nochmal eure Meinung hierzu interessieren... man sieht überall den Übergang man der APL. Stört mich optisch nicht, aber kann das Probleme mit Feuchtigkeit und Quellen geben?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Wenn die Ausführung handwerklich gut gemacht ist, gibt es da keine Probleme.

Ich habe meinen Kunden immer gesagt: die Verbindung ist hochfeuchtfest, aber nicht Tiefsee tauglich. Also bitte stehendes Wasser entfernen.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
190
Ok, danke. Ich mach immer alles nur leicht feucht und trocken hinterher. An der anderen Seite ist diese Mini Mini Lücke nicht, da liegt das komplette Plan aneinander. Deshalb hatten wir hier Sorge, danke
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
190
Mal zum Vergleich
 

Anhänge

  • 20221210_200148.jpg
    20221210_200148.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 200
  • 20221210_200139.jpg
    20221210_200139.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 179
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben