Lösung?Lüftungsgitter Arbeitsplatte Dekton

Creatissim

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Zusammen,
So sieht die Kueche im Moment aus. Unter Fenster versteckt noch hinter Karton protection ist der Heizkörper. Die Schublade die vor dem Heizkörper sind, sind nach hinten gekürzt so dass thermostat und Heizkörper bisschen Platz haben. Als Arbeitsplatte kommt eine dekton Platte 2cm.
am liebsten haetten wir keinen Lüftungsgitter in die Dekton Platte vor dem Fenster, weil so einen Lüftungsgitter 60 bis 80cm in Silber Farben auf beige dekton Platte nicht unbedingt schoen ist. Der Steinmetz meinte dünne Schlitze in dekton ist schwierig. Ist einer Lüftungsgitter überhaupt nötig, weil die Küche Offen ist zum Wohnzimmer? Oder ist es nicht gut weil sich im Winter ohne Lüftungsgitter sich leicht kondenzwasser am Fenster (doppel vergl.) sich bilden kann ? Ich haette gerne Eure Meinung dazu.

BC6F5541-56C3-46A4-B367-79BE051D2BBA.jpeg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.495
Wohnort
München
Dann sehe ich kein Problem, wenn die Arbeitsplatte drüber geschlossen ist. Die warme Luft steigt nach oben, ja, aber sie findet auch den Weg nach vorne.

Zusätzlich denke ich, dass ihr die Heizung eher nicht als Raumheizung braucht, da die Küche ja offen ist. Ein wenig an im Winter, damit die Außenwand nicht zu stark auskühlt, und fertig.
 

Creatissim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke Annette. Jetzt muss nur noch die Corona Zeit vorbei sein, so dass der Steinmetz kommen kann und die Arbeitsplatte montieren kann. bleib Gesund, und danke für Deine Meinung.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.495
Wohnort
München
Gerne doch, und ja, der beste Gruß derzeit: bleib(t) gesund!!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben